hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum letzten Spiel der Saison empfingen die Damen 1 der HSG Bachgau die Mannschaft aus Zwingenberg. In der sehr gut besuchten Welzbachhalle wollte man nach dem verkorksten Spiel in der vorherigen Woche nochmal mit einem attraktiven Handball die Fans begeistern. Bis dato haben die Damen in der Rückrunde vor heimischem Publikum keinen Punkt abgegeben, diese Leistung wollte man wahren.

Beherzt starteten die Damen in die Partie und überzeugten von Beginn an mit einer konzentrierten Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel, wodurch recht zeitnah eine 2 bis 3 Tore Führung herausgespielt werden konnte. Jedoch kam es Mitte der ersten Halbzeit zu einem spielerischen Bruch bei den HSG-Mädels. In der 14. Spielminute erhielt der gegnerische Trainer nach längerer Diskussion einen Platzverweis. Infolgedessen durchfuhr die Gastmannschaft einen Ruck. Dem Bachgau-Express viel es schwer der aggressiven Defensive Paroli zu bieten und auch gegen die zahlreichen Rückraumwürfe fand die Bachgauer Abwehr keine Lösung. Auf diese Weise mussten die Gastgeberinnen das Spiel immer weiter aus der Hand geben, sodass man mit einem 15:15 Unentschieden in die Kabine ging. Entschlossen und mit einer neuen Abwehrformation kamen die HSG-Mädels aus der Halbzeitpause. Durch eine offensivere Ausrichtung gelang es fortan besser die Rückraumwürfe der Gäste zu verteidigen, wodurch der Bachgau-Express erneut Fahrt aufnahm. Immer wieder gelangen Balleroberungen, welche durch schnelle Gegenangriffe erfolgreich verwandelt wurden. So bauten die Bachgauer-Damen, mit lautstarker Unterstützung der Fans, die Führung Tor um Tor erneut aus. Über die Spielstationen 22:19, 27:23 und 30:24 erspielten sich die Bachgauerinnen bis zur 50. Spielminute einen komfortablen Vorsprung, welcher über die restliche Spielzeit verwaltet wurde.

An dieser Stelle möchte sich das gesamte Team nochmal für die herausragende Stimmung am vergangenen Wochenende bedanken. Außerdem eine riesen-großen Dank an die treuen Fans und Unterstützer, welche das Team über die ganze Saison (auch bei unterirdischen Spielen) unterstützt und angefeuert haben. Des Weiteren möchte sich das Team auf diesem Weg nochmal bei den Jugendspielerinnen und Damen 2 Spielerinnen bedanken, welche in Zeiten eines knappen Kaders tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch alle wäre die Saison sonst so nicht möglich gewesen. Ihr seid SPITZE!

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch, wenn es wieder heißt „der Zug hat keine Bremse!“ DANKE!

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), K. Ebert (Tor), T. Lenz (Tor), S. Reising (10/4), L. Bowen (1), J. Krüger (2), L. Linke (5), C. Rapp (2/2), M. Schuck (7), M. Schüßler (5), A. Syndikus (2), I. Bowen (2), M. Becker, Larissa Schwab