hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

Corona-Update - 22.10.2020 - Spielbetrieb bis 08.11.2020 vorerst unterbrochen

Hallo HSGler, Hallo Handballfreunde,

genau zwei Spiele wurden bisher von HSG-Teams bestritten. Je einmal kamen die Herren 1b und 1c zum Einsatz. Jetzt haben der HHV für die Landesligen der Herren und Damen, sowie Oberligen für unsere WJB und WJA entschieden, den Spielbetrieb bis zum 08.11.2020 auszusetzen.

Bereits gestern hatte der Bezirk Odenwald-Spessart für alle weiteren Aktiven- und Jugendteams diese Entscheidung getroffen.

Bis zum 08.11.2020 findet nun also erst einmal kein Spielbetrieb statt. Anfang November soll es dann weitere Infos geben, wie mit dem Spielbetrieb umgegangen wird.

Der Trainingsbetrieb der HSG-Teams steht aber noch. Wir bitten verstärkt darum, auf die geltenden Bestimmungen zu achten und an die Maskenpflicht in den verschiedenen Bereichen zu denken. Sofern es hier zu weiteren Änderungen kommt, werden wir entsprechend informieren.

Bleibt alle gesund!

Die HSG-Leitung

 

12. Handball-Feriencamp - Jetzt anmelden!

Auch dieses Jahr haben wir für Dich und deine Freunde wieder ein Handballcamp organisiert! Drei Tage voller Sport, Spiel und Spaß warten auf Dich. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, JEDER kann mitmachen!

Wenn du Spaß am Handballspielen hast, pack deine Sportsachen und gute Laune ein und komm vorbei! Auch zum Schnuppern eignet sich unser Feriencamp sehr gut. Im Anhang findest du die Anmeldung (zum Download ...) mit allen wichtigen Informationen und Regeln.

Wir freuen uns auf Dich.

Deine HSG Bachgau 08
 

Hanniball

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020 des Fördervereins

Sehr geehrte Mitglieder, hiermit erfolgt die Einladung zu der Jahreshauptversammlung 2020 des Fördervereins. Ich bitte darum Wünsche und Anträge bis zum 31.10.2020 schriftlich oder per E-Mail an ein Mitglied der Vorstandschaft zu senden. Die Einladung steht unter dem Vorbehalt der Corona-Maßnahmen. Sollte aufgrund von Verordnungen eine Versammlung in der beabsichtigten Form mit persönlicher Teilnahme nicht möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig informieren und zulässige Alternativen als Ersatz suchen.

---------------------------------------------

Einladung zur Hauptversammlung des Förderverein HSG Bachgau e.V.

Hiermit lädt die Vorstandschaft alle Mitglieder des Fördervereins und der HSG Bachgau 08 zur Hauptversammlung des Fördervereins am 04.11.2020 um 19.00 Uhr in den Räumen des BSC Großostheims ein.

Folgende Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Bericht des Vorstandes zum Jahr 2019 mit Vorlage des Kassenberichts

3. Bericht Kassenprüfer

4. Entlastung Vorstandschaft

5. Neuwahlen

6. Aktuelle Situation im Jahr 2020 und Ausblick

7. Verschiedenes, Wünsche, Anträge

Das Vorstandsteam des Fördervereins freut sich auf euer Kommen.

---------------------------------------------

Horst Stegmann 1.Vorsitzender

HSG sucht neuen Jugendkoordinator

Jugendkoordinator 1Jugendkoordinator 2Jugendkoordinator 3

#Es lebe der Sport - Macht mit bei der HSG im Spiel, auf der Tribüne oder im Orga-Team

ballerina ohne tutu 297x210handballfamilie sucht nachwuchs 297x210ziemlich beste freunde 297x210

Melde dich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WJC Oberliga Süd

JSG Glattbach/Haibach - HSG Bachgau 08 21:46 (11:20)

Im drittletzten Spiel der Oberliga Saison mussten die Mädels im Nachholspiel bei der JSG Glattbach/Haibach ran. Der Beginn der Partie war geprägt von einigen Abspielfehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten, sodass wir erst nach vier Minuten das erste Tor erzielen konnten. Anschließend allerdings ließen die Mädels keinen Zweifel dran wer hier als Sieger von der Platte geht. Die offene Abwehr provozierte leichte Ballgewinne und wir kamen immer wieder durch einfache Tore im Tempogegenstoß und schön rausgespielten Angriffen zu Toren. Leider lies dann die Konzentration in der Abwehr etwas nach und die JSG konnte ihre Stärken aufblitzen lassen, sodass sich der Vorsprung zur Pause bei neun Toren einpendelte. Die Halbzeitansprache in der auf mehr Konsequenz in der Defensive hingewiesen wurde zeigte Wirkung und die Bachgauer konnten sich nun deutlicher absetzen. Letztendlich entwickelte sich nun ein anschauliches Spiel mit viel Tempo auf beiden Seiten bei dem der Sieg nie in Gefahr war. Nach Abpfiff der Partie war dann allen klar, dass uns das FinalFour nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen war und so wurde in fremder Halle ein wenig gefeiert. Ein Dank für die tolle Unterstützung geht an die zahlreichen mitgereisten Fans aus dem Bachgau, die für eine tolle Stimmung sorgten :)

Fazit: Klasse Leistung in allen Mannschaftsteilen führen zum 12ten Sieg im 12ten Spiel. Das FinalFour ist somit erreicht und für die Meisterschaft in der Oberliga- Süd benötigen wir nun noch einen Punkt. Jetzt gilt es die letzten beiden Spiele konzentriert anzugehen um die Saison ungeschlagen zu beenden und mit breiter Brust zur Hessenmeisterschaft nach Bad Soden (So. 29.03.) zu fahren. Besonders zu erwähnen ist wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten: Liv Eckardt(Tor); Sophie Sauer (2), Lina Herrig (4), Merle Papenberg (4), Lena Markert (4), Emma Stock (6), Selin Basaran (1), Amy Blümel (14), Julia Krukowski (2), Cintia Riegel (9)