hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

SG Egelsbach - HSG Bachgau 08 20:27 (9:14)
 

Bachgau-Mädels punkten zum Saisonauftakt

Die Punktejagd hat wieder begonnen und unsere Mädels, in fruchtig-frechem Orange, löste die erste Aufgabe ohne Probleme. In der Dr.-Horst-Schmidt-Halle darf geharzt werden und so langten beide Mannschaften ordentlich in das bereitstehende Töpfchen, bevor das Schiedsrichter-Gespann die Partie pünktlich um 17:00 Uhr anpfiff.

Die ersten Spielminuten verliefen etwas zäh. Die Bachgau-Mädels ließen zu viele Chancen liegen. Erst in der 7. Spielminute ging der Torzähler mit 1:5 Toren nach oben. Aber es lief nicht ganz rund und mit zu vielen Fehlwürfen hielten die Mädchen der HSG die robust spielenden Gastgeberinnen im Spiel. In der 17. Spielminute, bei 6:8 Toren, riefen die Bachgau-Trainer zum Time out. Deutlich sortierter legten die Bachgau-Mädels ein 0:3er-Lauf hin und erhöhten den Spielstand auf 6:11 Tore (21. Minute). Die Torfrau der SG Egelsbach parierte einige halbhohe Würfe und verlangsamte den Zähleranstieg der HSG Bachgau. Dennoch ging es zur Halbzeitpause bei 9:14 Toren relativ entspannt in die Kabine zur Lagebesprechung.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer Serie von Fehlwürfen. Die Abwehr stand auf beiden Seiten kompakt und erarbeitete sich die ein oder andere Zwei-Minuten-Strafe durch „diskrete Erhöhung der Fallbeschleunigung“. In der 37. Spielminute tankte sich Merle, die ein starkes Spiel lieferte, durch die Abwehr der SGE und traf grandios zum 10:16. Drei Minuten später erreichten die Bachgau-Mädels durch ein Tor von Lena zum ersten Mal die 10-Tore-Führung (11:21). Nach einem Time out der HSG Bachgau in der 54. Spielminute bei 16:25 Toren verliefen die letzten Spielminuten recht ruppig. Die 10-Tore-Fühung konnte leider nicht bis zum Abpfiff gehalten werden, betrieb die SG Egelsbach doch noch etwas Ergebniskosmetik und erzielte in den letzten beiden Spielminuten noch drei Anschlusstreffer. Die unspektakuläre Auftaktpartie endete mit 20:27 Toren.

Wir gratulieren den Mädchen zu ihrem ersten Saisonsieg und sind sicher, da geht noch mehr.

 

Es spielten unter der Leitung von Amely und Holger Blümel:

Linda Hauch (Tor), Lina Herrig (1), Maja Rachor (2), Sophie Sauer (4), Emma Stock (1), Lena Markert (3), Amy Blümel (6), Cinita Riegel (6), Luana Wörner (1), Merle Papenberg (2), Melina Kinstler (1)