hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau 08 - HSG Glattbach/Haibach 42:10 (23:4)
 
 
Freies Budenwerfen beim bayrischen HHV-Derby in der Welzbachfeste
 
 
 
Nach Anpfiff waren es die Gäste, die den ersten Angriff spielen durften und dennoch brauchte es nur 19 Sekunden bis der Ball per Tempogegenstoß das Netz hinter der Torhüterin aus Glattbach/Haibach wackeln ließ. Nach sage und schreibe sechs weiteren Tempogegenstoßtreffern wurden die Spielerinnen der Gastmannschaft bereits in der 6. Spielminute bei 7:0 Toren zur Time out Besprechung beordert. Doch die Bachgau-Mädels lieferten locker weiter. Erst in der 8. Spielminute erzielten die Mädchen der HSG Glattbach/Haibach ihren ersten Torerfolg. Zwischen zahlreichen weiteren Tempogegenstoßtoren nach gekonnten Balleroberungen konnten die Bachgau-Fans auch immer wieder kreative Spielzüge und tolle Kreisanspiele mit Torerfolg bejubeln. In der 26. Spielminute rief dann die Blümel-Crew ihre Mädels zur einminütigen Time out Besprechung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit pfriemelten die Gäste noch zu den bis dato stehenden zwei Zählern zwei weitere Tore ins Bachgau-Netz. Dennoch ging es mit einem sehr deutlichen 23:4 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit empfingen die Gastgeberinnen ihre Gegenspielerinnen mit einer 6/0-Abwehr. Nach einem kurzen Schlendrian nahm der Bachgau-Express wieder zügig an Fahrt auf, erhöhte mit einem 7er-Lauf den Spielstand deutlich und zwang die HSG Glattbach/Haibach zum nächsten Time out (43. Spielminute bei 32:7 Toren). Die Gäste blieben ideenlos, hatten zusehends Schwierigkeiten im Angriff mit dem scheinbar „ungewohnten“ Haftmittel, aber auch in der Abwehr waren sie überfordert mit der starken Spielweise der Bachgauerinnen, die die Unsicherheiten der Haibacher Spielerinnen fast immer bestraften. So schafften die Gäste es erst in der 53. Spielminute ihren Torzähler in den zweistelligen Bereich zu bringen. In der 55. Spielminute war die 30-Tore-Differenz eingetütet und beim 41:10 schallerten die Bachgau-Sprechchöre quer durch die Halle. Bei 42:10 Toren wurde das Spiel abgepfiffen. Es gab einen Grund zum Feiern, zumindest im Bachgau.
 
 
 
 
Es spielten und entharzten anschließend die Halle unter der Leitung von Amely, Lilien und Holger Blümel:
Linda Hauch (Tor), Lina Herrig (3), Maja Rachor (7), Sophie Sauer (5), Lena Markert (3), Amy Blümel (9), Cinita Riegel (5), Luana Wörner (3), Merle Papenberg (5), Melina Kinstler (2)