hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum letzten Spiel vor der wohlverdienten Weihnachtspause reisten die Damen der HSG Bachgau in das hessische Zwingenberg. Das Ziel der Partie war unmissverständlich formuliert: Es sollten die 2 Zähler mit in den Bachgau genommen werden, um die gegenwärtige Tabellenplatzierung etwas zu korrigieren.

Der Spielbeginn gestaltete sich temporeich. Immer wieder kam der Bachgau-Express ins Laufen und konnte sowohl mit einer ersten und zweiten Welle als auch mit einem schnell ausgeführten Anstoß erfolgreich punkten. Allerdings zeigten sich bereits zu diesem Zeitpunkt des Spiels deutliche Schwächen in der Defensive, welche bis dato jedoch noch durch eine überzeugende Offensivleistung kompensiert werden konnten. Nachdem der gegnerische Trainer seine Mannschaft jedoch in der 12. Spielminute zur Auszeit gerufen hatte, begann der Spielfluss der HSG-Damen zu bröckeln. Immer wieder wurden klare Torchancen im Angriff vergeben oder das Tempospiel zu inkonsequent ausgespielt. Infolgedessen war es nicht mehr möglich die schwache Abwehrleistung auszugleichen und die Gäste setzten sich mit einem 5:0 Lauf vorläufig ab. Zu diesem Zeitpunkt ging den HSG-Mädels die Kreativität, Spielfreude und Durchschlagskraft nahezu völlig verloren, weswegen beinahe zehn Minuten kein Torerfolg auf der Gästeseite zu verbuchen war.

Nachdem das Trainerteam in der Halbzeitpause mittels einer eindringlichen Ansprache versuchten das Team zurück in die Spur zu rücken und die Abwehrformation umgestellt wurde, bleibt für die 2. Spielhälfte eine deutlich verbesserte Defensivleistung positiv hervorzuheben. Allerdings gelang es weiterhin nicht sich für das Engagement in der Abwehr zu belohnen, da die Torchancen offensiv einfach unzureichend genutzt wurden. Abschließend ist die Moral der Mannschaft dennoch anerkennend zu betonen. Nachdem die Heimmannschaft sich zwischenzeitlich bis auf sieben Tore abgesetzt hatte, kämpften sich die HSG-Mädels nochmal bis auf ein Tor heran, mussten die Punkte schließlich jedoch Zwingenberg überlassen.

Nun geht es für die 1. Damenmannschaft der HSG Bachgau in die Weihnachtspause. Diese soll genutzt werden, um zu regenerieren und neue Energie zu schöpfen, sodass anschließend an den notwendigen Schrauben gedreht werden kann, um die dringend notwendigen Punkte nach der Pause einzufahren.

Es spielten: K. Ebert (Tor), L. Vonderheid (Tor), S. Reising (4), L. Bowen (4), A. Syndikus (2), J. Krüger (4), I. Bowen (3), L. Linke (5), C. Rapp (6/6), L. Herrig (1), D. Schneider, L. Blümel, V. Gunkel