hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Samstag mussten wir in eigener Halle eine knappe Niederlage hinnehmen. Gegen einen gleichstarken Gegner kamen wir zuerst gut ins Spiel, es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Zuschauer durften eine engagierte, aggressive aber faire Abwehr bestaunen. Bis zur ersten Auszeit der Gegner der HSG Haibach/Glattbach (16. Spielminute) gelang es Bachgau mit schnellen Aktionen in der Offensive durch ein gutes Zusammenspiel bis zu dem perfekten Abschluss ein (7:4) zu erzielen. Unsere Torhüterin K. Ebert zeigte sich von ihrer stärksten Seite und hielt so einige Torversuche der gegnerischen Mannschaft.

Durch ein hohes Tempo im Angriff forderten wir unsere Gegner heraus. Dies führte nicht zuletzt dazu, dass die HSG Haibach/Glattbach II in der ersten Halbzeit bereits drei gelbe Karten erhielt. Mit einem Tor Vorsprung (10:9) gingen wir in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte knüpften wir an unsere engagierte Leistung der ersten Halbzeit an und konnten die in der Besprechung behandelten Punkte zunächst umsetzen und unseren geringen Vorsprung beibehalten. Wir mussten in der Offensive ein besseres Herausspielen ermöglichen, um so eine freie Position zu finden. Leider ließen jedoch auch unsere gegnerischen Spielerinnen nicht locker und so mussten wir in der zweiundvierzigsten Minute den Ausgleich (13:13) hinnehmen. Zwar konnten wir - dank eines couragierten Angriffs - in der zweiten Halbzeit vier Siebenmeter herausholen, verwerteten hiervon jedoch lediglich die Hälfte. Unser Team blieb weiterhin am Ball. In der fünfundfünfzigsten Minute brachte uns A. Matthei mit 2 Toren in Führung.

Allerdings schlichen sich dann zunehmend Absprachefehler in der Defensive sowie vergebene Chancen und technische Fehler in der Offensive ein, wodurch wir uns leider mit einem Tor (18:19) in der letzten Minute geschlagen geben mussten.

Leider konnte sich das Team für eine mannschaftlich geschlossene Leistung auf dem Spielfeld nicht belohnen. Nun heißt es weiter im Training arbeiten und die Niederlage zu verkraften, um dann am Samstag, den 12.11. gegen den Gastgeber der HSG Aschafftal die Punkte zu holen.

Es spielten: K. Ebert, (Tor); A. Matthei (7), S. Göbel (4), T. Hock (1), J. Schumann (1), L. Koch (2), E. Petry (3/3), D. Weigelt, A. Geiß, J. Vormwald, S. Knecht, A. Conti

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der Zuschauer und freuen uns auf das nächste Heimspiel!