hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison waren unsere Damen 2 letztes Wochenende zu Gast bei der HSG Aschafftal. Die Mädels wollten an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, um den zweiten Saisonsieg einzufahren - dies gelang ihnen zu Spielbeginn gut. Dabei machte sich das Abwehrtraining bemerkbar und durch konzentriert herausgespielte Torchancen konnte man in der 15. Minuten mit 2:7 in Führung gehen. Durch technische Fehler und vergebene Chancen von Bachgauer Seite konnten sich die Gastgeberinnen auf einen 4:8-Halbzeitstand annähern.

Die Halbzeit wurde genutzt, um Luft zu holen, Fehler zu besprechen und mögliche Chancen früher zu erkennen. Mit noch mehr Motivation starteten die Damen 2 in die zweite Hälfte der Partie, jedoch viel es in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit schwer, die besprochenen Sachen umzusetzen. Dadurch kamen die Aschafftaler auf 8:9 an uns heran. Ab der 45. Minute besann man sich nochmals auf sein Können und die Chancen wurden sicher verwertet. Dabei fiel J. Schuhmann heraus, die uns mit schönen Toren zur weiteren Führung verholfen hatte. Am Ende der 60 Minuten stand ein Auswärtssieg mit 13:20 für uns fest.

Das Team wächst immer mehr zusammen und auch dieses Mal konnte man durch eine tolle Teamarbeit die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Weiter so! Wir hoffen auf erneute Unterstützung bei unserem nächsten Auswärtsspiel am 26.11 um 14 Uhr im Odenwald. Wir freuen uns auf Euch!

Es spielten: Joelle Schuhmann (6/2), Tanja Hock (4), Anna Maria Matthaei (3), Lena Koch (3), Antonia Conti (1), Jana Magnago (1), Julia Drapart (1), Selina Knecht (1), Jana Vormwald, Tina Lenz (Tor)