hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am vergangenen Samstag hieß es für uns, die Damen II, wieder in der Halle auf dem Feld stehen, kämpfen und am Besten mit zwei Punkten vom Spielfeld gehen. Die Gegner, die HSG Odenwald III, empfingen wir mit einer immer noch stark dezimierten Mannschaft, aufgrund von zahlreichen Krankheiten und Verletzungen. Trotz des kleinen Kaders und des verlorenen Hinspieles wollten wir unseren Gegnern zeigen, dass wir sie schlagen können. Die erste Halbzeit startete für beide Mannschaften eher durchwachsen. Doch während sich die gegnerische Mannschaft relativ früh wieder fangen konnte, verloren wir im Angriff die Bälle oder scheiterten an der gegnerischen Torfrau. Dadurch konnten unsere Gegner auf 1:9 davonziehen, bevor wir in der 18. Minute den zweiten Treffer verzeichnen konnten. Es folgte bis zur Pause ein ausgeglichener Schlagabtausch, bevor der Pfiff die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 6:16 beendete. In der Halbzeitpause wurden Kräfte gesammelt und Fehler angesprochen. Mit neuem Elan und Motivation starteten wir in die zweite Hälfte. Dass die Pause uns Spielerinnen gut getan hatte, konnte man auch von außen beobachten. So hatten wir in der Abwehr unsere Gegenspielerinnen besser im Griff und konnten dadurch einige Tore verhindern. Und auch im Angriff fand der Ball häufiger den Weg in das Tor der Gegner. Der 10-Tore-Rückstand konnte infolgedessen zwischenzeitlich auf 6 Tore verkürzt werden. Leider ließen in der letzten Viertelstunde die Kräfte und Konzentration wieder nach und wir mussten zuschauen, wie die Führung der Gegner wieder wuchs. Gegen Ende schlichen sich wieder vermehrt Fehler in die Abschlüsse ein, so dass die Mannschaft aus dem Odenwald letztendlich das Spiel mit 29:19 für sich gewinnen konnte. Alles in allem konnten wir die zwei Punkte leider nicht behalten, aber in der zweiten Halbzeit durchaus unser Potential zeigen. Daran möchten wir in Zukunft ansetzen. Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans und freuen uns über euren Support bei den kommenden Spielen. In den nächsten zwei Wochen heißt es für unsere kranken Spielerinnen wieder gesund werden und für alle fleißig trainieren, weiter an uns arbeiten und uns verbessern, damit wir am Samstag, den 18.03.2023 um 16 Uhr die Spielerinnen der HSG Haibach/Glattbach II in ihrer eigenen Halle (Sporthalle am Hohen Kreuz in Haibach) besiegen können. Es spielten: T. Lenz (Tor), L. Vonderheid (Tor), A. Matthaei (5), L. Koch (4), A. Conti (3), J. Magnago (3), J. Schumann (2), E. Moßdorf (1), V. Gunkel (1), A. Geiß, D. Weigelt, M. Weis