hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Samstag hatten wir das erste Testspiel auf dem Plan, um uns auf die kommende Rückrunde vorzubereiten. Als Gast durften wir, dankenswerter Weise, den TV Kleinwallstadt begrüßen, da unser geplanter Gegner krankheitsbeding kurzfristig abgesagt hat.

 

Wir starteten nervös und verhalten in die Partie. Im Angriff wurden häufig technische Fehler begangen und teilweise zu früh abgeschlossen. Bedingt durch ein sehr schlechtes Rückzugsverhalten unserseits, konnten die Gegner durch ihre 1. + 2. Wellen und dem schnellen Anstoß immer wieder einfache Tore erzielen. Dadurch zogen sie in der 9. Minuten bei einem Spielstand von 4:9 davon. Bis zu der geplanten Auszeit in der Mitte der ersten Hälfte und dem geplanten Wechsel der kompletten Mannschaft, konnten wir diesen Abstand noch auf 7:9 verkürzen. Mit den frischen Spielern fanden wir immer besser ins Spiel. Die Angriffe wurden konsequenter Ausgespielt und die entstandenen Lücken in der gegnerischen Abwehr erfolgreicher genutzt. Zudem wurde jetzt effektiver die gegnerischen schnellen Angriffe unterbunden.

Somit gingen wir mit einen Stand von 16:17 in die Halbzeitpause.

 

Leider konnten wir den Schwung aus der 1. Hälfte, nicht mit in die 2. Hälfte mitnehmen und verschliefen diese etwas. Dadurch zogen wieder einmal die Kleinwallstädter innerhalb der ersten 3 Minuten auf 16:21 davon. Aber auch in dieser Phase, zeigten wir Moral, kämpften uns wieder zurück ins Spiel und erzielten in der 37 Minute den Ausgleich. Bis zur 47. Minute konnte sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzten und die Führung wechselte hin und her. Ab dann nahmen wir langsam das Heft in die Hand und konnten uns bis kurz vor Schluss eine 7 Tore Führung erarbeiten. Die Kleinwalstädter konnten zwar um 2 Tore verkürzen aber unseren Sieg nicht mehr verhindern.

 

Fazit:

Glücklicherweise konnten alle Verletzten die spielfreier Zeit nutzten, die Verletzungen auskurieren und wir konnten somit mit einem breiten Kader auflaufen. Die Einstellung und Leistung haben an diesem Tag, für die lange spielfreie Zeit, gestimmt und wir können darauf aufbauen. In den kommenden Trainingseinheiten werden wir an weiter an uns arbeiten, damit wir gestärkt in die Rückrunde starten können.

 

 

Es spielten: Jonas Ewald (Tor), Tobias Stoss (Tor), Jens Stenger (4 Tore), Christian Rollmann (2 Tore), Christian Zahn (6 Tore), Roland, Koch (5 Tore), Marcel Struck (2 Tore), Marvin Seidel (2 Tore) Felix Vorstandlechner (5 Tore), Jan Schäfer (2 Tore), Johannes Korb (1 Tor), Jan Springstubbe (3 Tore), Lucas Linke (1 Tor), Felix Barth, Felix Pomadt (4 Tore)