hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

11.02.2023, H2, HSG Odenwald II – HSG Bachgau II 32:29

Einen nicht so optimalen Rückrundenstart erwischten wir am vergangen Samstag bei der Reserve der HSG Odenwald.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit permanent wechselnden Führungen. Dies kam zu Stande da von Anfang an die Abwehr nicht stabil stand und sich im Angriff immer wieder kleinere technische Fehler einschlichen.

Dadurch konnten die Gastgeber mit einfachen Aktionen, erfolgreich Tore erzielen, die wir postwendend mit der schnellen Mitte oder durch gute Einzelaktionen direkt ausglichen. In der 16 Minute schafften wir es endlich einen hauchdünnen Zwei-Tore-Vorsprung von 8:10 zu erarbeiten, dieser hielt allerdings nicht lange. Denn vier Minuten später glichen die Hausherren schon wieder aus. Mit einem Vorsprung von nur einem Tor (16:17) gingen wir in die Halbzeitpause.

Hier wurden besprochen was wir in der zweiten Hälfte abstellen müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Leider gelang es uns nicht, dies auch umzusetzen. Immer wieder konnten die Odenwälder einfache Tore erzielen. Da die Gegner ebenfalls Probleme mit ihrer Abwehr hatten, konnten wir das Spiel offen gestalten. Wie in der ersten Hälfte, konnte wir uns nicht entscheidend absetzten und so stand es in der 57. Minuten 29:29. In der Schlussphase des Spiels agierten wir zu nervös und die Hausherren nutzten dies zu Ihrem Vorteil aus. Somit gewannen diese mit einem Ergebnis von 32:29 das Spiel.

Fazit:

Leider hat heute in der Mannschaft die Konstanz und Aggressivität sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gefehlt, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nun heißt es wieder fokussiert im Training zu arbeiten, um nach der Faschingspause wieder richtig angreifen zu können.

Es spielten: Tino Göbel (Tor), Jonas Ewald (Tor), Jens Stenger (1 Tor), Christian Rollmann, Steffen Wagner (4 Tore), Christian Zahn (4 Tore), Marcel Struck (6 Tore), Marvin Seidel (2 Tore) Felix Vorstandlechner (5 Tore), Lucas Linke (3 Tore), Felix Barth (1 Tor), Felix Pomadt (2 Tore), Niklas Ott (1 Tor)