hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

26.02.2023 H2, HSG Bachgau II – HSG Aschafftal II 22:14

Nervös aber hoch motiviert und mit der entsprechenden Einstellung starteten wir am Sonntag das Spiel gegen die Reserve der HSG Aschafftal. Von Beginn an stand die Abwehr felsenfest und die Gegner fanden kein Mittel um dieses Bollwerk zu brechen um Tore zu erzielen. Leider übertrugen wir anfangs die gute Abwehrleistung nicht in den Angriff. Hier produzierten wir zu viele einfache technische Fehler und nutzen unsere Chancen nicht konsequent aus. So erzielten die Gäste das erste Tor im Spiel erst in der 2. Minute per sieben Meter. Was auch die einzige Führung im gesamten Spiel für die Aschafftaler sein sollte.

Nach und nach erhöhten wir den Druck auf die Abwehr der Gegner und setzten uns in der 17. Minuten mit einer zwei Tore Führung auf 06:04 ab. Wäre die Chancenverwertung zu diesem Zeitpunkt besser gewesen, hätten wir bereits hier den Sack zu machen können. Leider war dies nicht der Fall und somit konnten die Gäste die Partie noch offen halten.

Mit einem Spielstand von 10:07 gingen die Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause.

Hier wurde das Team auf die zweiten 30 Minuten optimal vom Trainer eingestellt.

Wie zu Beginn der ersten Hälfte, erzielten die Gegner das erste Tor. Ab diesem Zeitpunkt nahmen wir allerdings das Zepter in die Hand. Durch eine weiterhin aggressive Abwehr, kamen wir immer wieder zu einfachen und schnellen Toren und somit zogen wir bis zu 49. Minute auf eine sichere 8 Tore Führung davon. An diesem Tag konnten die Gegner uns nichts entgegen setzten und somit gingen wir als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit: Am Wochenende hat die Einstellung auf jeden Fall gestimmt. Jeder Spieler hat sich für die Mannschaft eigesetzt, gekämpft und gespielt. Dadurch hat die Mannschaft ihr wahres potenzial gezeigt und hat Lust auf mehr solche Spiele geweckt.

Es spielten: Tino Göbel (Tor), Jonas Ewald (Tor), Jens Stenger (2 Tore), Christian Rollmann, Steffen Wagner (1 Tor), Christian Zahn, Felix Vorstandlechner (5 Tore), Steffen Rausch (6 Tore), Marvin Seidel (1 Tor), Marvin Riedel (1 Tor), Jan Schäfer, Jan Springstubbe (2 Tore), Felix Barth (1 Tor), Felix Pomadt (3 Tore)