hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

Liebe Fans und Unterstützer unserer HSG,

seit einigen Tagen kämpfen wir leider auch abseits des Spielfeldes um Punkte, die sich unsere Teams ehrlich und verdient erarbeitet haben. Dabei geht es um die Sperre von unserem jungen Aktiven-Spieler und engagierten Jugendtrainer Joel Kullmann. Nach Ansicht des Verbands haben wir Joel trotz eines zu seinen Gunsten gefällten Urteils zu früh wieder eingesetzt.

Konkret heißt das: Der glanzvolle Sieg bei der HSG Aschafftal bei den Herren 1 wurde mit 0:0 Toren und 0:2 Punkten gegen uns gewertet. Damit liegt das Team aktuell in der bereinigten Tabelle drei Punkte hinter Großwallstadt und Aschafftal. Außerdem war Joel am Tag darauf auch in den beiden Spielen seiner weiblichen C- und B-Jugend als Betreuer im Einsatz. Die beiden Siege wurden ebenfalls annulliert. Jeder, der die Tabellen der einzelnen Mannschaften kennt, weiß was das für die betroffenen Teams bedeutet.

Da Joel als eigentlich begnadigter Spieler ebenso wie seine Jugendspielerinnen der C- und B-Jugend und eben auch unsere Herren 1 nichts für diesen Fehler können, werden wir bis zum Äußersten dafür kämpfen, dass der Verband den von ihm begangenen Fehler wieder rückgängig macht.

Die Mannschaften werden jetzt sportlich alles geben, um auf dem Spielfeld ein Zeichen zu setzen. Wir appellieren ebenfalls an unsere Fans und Unterstützer, gerade in dieser Situation unsere Teams bei den Spielen sportlich und fair nach vorne zu treiben, gerade jetzt mit der Einstellung „JETZT ERST RECHT“

Solange das Verfahren läuft, bitten wir um Verständnis, dass wir keine weiteren Kommentare dazu mehr abgeben. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese mit euch teilen.

Eure HSG-Leitung

+++ UPDATE +++

Einen ersten Erfolg konnten wir erzielen, in dem die beiden annullierten Siege unserer weiblichen C- und B-Jugend zurückgenommen wurden. Somit haben unsere Mädels die fair erkämpften Punkte wieder auf der Habenseite! Das Verfahren bzgl. der Spielwertung unserer Herren 1a ist noch am Laufen. Sobald es hier zu einer Entscheidung kommt, werden wir euch entsprechend informieren!