hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

Neuer Handballticker - Saisonheft 2020/2021 veröffentlicht

Hallo HSGler, Hallo Handballfreunde,

auch wenn die Saison aktuell ruht und wir nicht wissen, wann wir wieder in den Regelbetrieb zurückkehren werden, haben wir den neuen Handballticker für euch! Mit viel Fleiß und Aufwand haben wir wieder ein Saisonheft aufgesetzt, in dem ihr euch zu unseren Teams, unseren Aktionen und unserer lebendigen Gemeinschaft informieren könnt. Viele Sponsoren finanzieren unsere Arbeit und sind im Heft als Werbepartner gelistet. Bitte unterstützt unsere Partner auch weiterhin, denn nur gemeinsam kommen wir da wieder raus. Insofern ist der Handballticker 2020 ein ganz besonderes Saisonheft. Die mittlerweile zwölfte Ausgabe soll nicht die letzte gewesen sein.

Hier könnt ihr den Handballticker downloaden! Handballticker 2020

Corona-Update - 29.10.2020 - Spiel- und Trainingsbetrieb wird ab 02.11.2020 eingestellt

Hallo HSGler, Hallo Handballfreunde,

genau zwei Spiele wurden bisher von HSG-Teams bestritten. Je einmal kamen die Herren 1b und 1c zum Einsatz. Jetzt gibt es weitere weitreichende Änderungen.

Ab Montag, den 02.11.2020 wird der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst bis Ende November eingestellt. Das bedeutet, die Normalität die wir uns über den Sommer hart erarbeitet hatten, ist leider wieder passé, so wie für viele andere Bereiche des öffentlichen Lebens und der freien Wirtschaft auch.

AKTUALISIERUNG: Das Präsidium des HHV hat gestern bereits beschlossen, dass der Spielbetrieb definitiv bis einschließlich 31.12.2020 ausgesetzt wird. Wie es im neuen Jahr weitergehen kann, soll im Dezember entschieden werden.

Es liegt jetzt an uns allen, daran zu arbeiten, uns diesen Regelbetrieb wieder zu erkämpfen. Wir als Handballer sind harte Kämpfe gewohnt und wir werden auch dieses Mal zurückkommen.

Das Gebot der Stunde heißt allerdings wieder, physische Kontakte zu minimieren, aber nicht den persönlichen Kontakt zueinander zu verlieren. Denn Handball ist ein Teamsport. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen! Auf geht's HSG!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden, wenn es neue Entwicklungen gibt.

Bleibt alle gesund!

Die HSG-Leitung

 Flattenthecurve HP

HSG sucht neuen Jugendkoordinator

Jugendkoordinator 1Jugendkoordinator 2Jugendkoordinator 3

#Es lebe der Sport - Macht mit bei der HSG im Spiel, auf der Tribüne oder im Orga-Team

ballerina ohne tutu 297x210handballfamilie sucht nachwuchs 297x210ziemlich beste freunde 297x210

Melde dich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Denkwürdige Saison 2019/2020 geht zu Ende! Erfolge für unsere Herren-Teams

Die Handball-Saison ist in Hessen ja bereits seit Mitte März beendet. Die denkwürdige Saison wurde leider aufgrund der Corona-Krise vorzeitig abgebrochen. Dennoch ist es wichtig, den Blick in die Zukunft nicht zu verlieren und gerade deshalb auch die Erfolge der jetzt abgeschlossenen Saison zu würdigen. Positive Emotionen und die Gemeinschaft sind es, die uns bestärken, unseren tollen Sport auszuüben und damit verbunden auch das Ehrenamt von vielen HSGlern zu kräftigen und motivieren.

Herzlichen Glückwunsch den Herren 1c in der Bezirksliga B, die während der Saison zwar leider nur eine Partie erfolgreich gestalten konnten, aber durch den Beschluss des HHV, dass es in dieser Saison keine Absteiger gibt, in der kommenden Runde wieder ihr wahres Leistungsvermögen zeigen können. Vielen Dank an Sebastian Bickert und Dominic Schaad für das Coaching des Teams.

Die Herren 1b schließen die Bezirksliga A auf Tabellenplatz 3 ab. Die beste Platzierung aller Zeiten für das Reserve-Team und ein toller Beweis für den Team-Zusammenhalt. Die Mannschaft hat eine hervorragende Mischung aus etablierten Spielern und jungen Talenten und bietet damit ein gutes Sprungbrett für alle Spieler, die ambitioniert trainieren wollen. Jetzt gilt es, den Erfolg in der kommenden Runde zu bestätigen. Matthias Hans und Florian Jörg haben hier tolle Arbeit geleistet.

Erstmals in der Geschichte der HSG steigen unsere Herren 1 als Tabellenerster der Bezirksoberliga in die Landesliga Hessen-Süd auf und messen sich dort in der kommenden Saison mit den besten Teams aus den Bezirken Offenbach-Hanau und Darmstadt. Aufgrund der Vergrößerung der Spielklassen wird diese Aufgabe eine große Herausforderung, die unsere Herren aber gerne annehmen. Benny Uhrig mit Unterstützung von Jürgen Ott und Rainer Sorg hat das Team innerhalb von zwei Jahren zu diesem Höhepunkt geführt.

Die Teams freuen sich über die Erfolge und bedanken sich bei allen Zuschauern und Unterstützern.
Zwar ist noch nicht klar, wann wir wieder Handball spielen dürfen, aber eins ist klar! Die HSG Bachgau 08 wird bereit sein!