hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

Neuer Handballticker - Saisonheft 2020/2021 veröffentlicht

Hallo HSGler, Hallo Handballfreunde,

auch wenn die Saison aktuell ruht und wir nicht wissen, wann wir wieder in den Regelbetrieb zurückkehren werden, haben wir den neuen Handballticker für euch! Mit viel Fleiß und Aufwand haben wir wieder ein Saisonheft aufgesetzt, in dem ihr euch zu unseren Teams, unseren Aktionen und unserer lebendigen Gemeinschaft informieren könnt. Viele Sponsoren finanzieren unsere Arbeit und sind im Heft als Werbepartner gelistet. Bitte unterstützt unsere Partner auch weiterhin, denn nur gemeinsam kommen wir da wieder raus. Insofern ist der Handballticker 2020 ein ganz besonderes Saisonheft. Die mittlerweile zwölfte Ausgabe soll nicht die letzte gewesen sein.

Hier könnt ihr den Handballticker downloaden! Handballticker 2020

Corona-Update - 29.10.2020 - Spiel- und Trainingsbetrieb wird ab 02.11.2020 eingestellt

Hallo HSGler, Hallo Handballfreunde,

genau zwei Spiele wurden bisher von HSG-Teams bestritten. Je einmal kamen die Herren 1b und 1c zum Einsatz. Jetzt gibt es weitere weitreichende Änderungen.

Ab Montag, den 02.11.2020 wird der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst bis Ende November eingestellt. Das bedeutet, die Normalität die wir uns über den Sommer hart erarbeitet hatten, ist leider wieder passé, so wie für viele andere Bereiche des öffentlichen Lebens und der freien Wirtschaft auch.

AKTUALISIERUNG: Das Präsidium des HHV hat gestern bereits beschlossen, dass der Spielbetrieb definitiv bis einschließlich 31.12.2020 ausgesetzt wird. Wie es im neuen Jahr weitergehen kann, soll im Dezember entschieden werden.

Es liegt jetzt an uns allen, daran zu arbeiten, uns diesen Regelbetrieb wieder zu erkämpfen. Wir als Handballer sind harte Kämpfe gewohnt und wir werden auch dieses Mal zurückkommen.

Das Gebot der Stunde heißt allerdings wieder, physische Kontakte zu minimieren, aber nicht den persönlichen Kontakt zueinander zu verlieren. Denn Handball ist ein Teamsport. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen! Auf geht's HSG!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden, wenn es neue Entwicklungen gibt.

Bleibt alle gesund!

Die HSG-Leitung

 Flattenthecurve HP

HSG sucht neuen Jugendkoordinator

Jugendkoordinator 1Jugendkoordinator 2Jugendkoordinator 3

#Es lebe der Sport - Macht mit bei der HSG im Spiel, auf der Tribüne oder im Orga-Team

ballerina ohne tutu 297x210handballfamilie sucht nachwuchs 297x210ziemlich beste freunde 297x210

Melde dich bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den vergangenen Wochen haben wir nach dem Abbruch der Saison 2019/2020 vor allem die spielenden Teams und ihre Trainer hochleben lassen. Ein wesentliches Team, welches wir euch heute vorstellen möchten, sind unsere Schiedsrichter. Unser Handballsport wäre ohne sie nicht denkbar. Sie sorgen für einen geregelten und fairen Ablauf auf dem Spielfeld und haben schon vor der Corona-Krise auf die Einhaltung des Mindestabstands geachtet, zumindest beim Ausführen von Würfen, wie dem Freiwurf oder dem Strafwurf.

 

Vielen Dank an alle von euch! Ihr leistet Woche für Woche und Jahr für Jahr einen wichtigen Beitrag und stellt euch in den Dienst der Handballspielgemeinschaft. Wir würden uns wünschen, dass für euch in der kommenden Saison auch einmal geklatscht werden würdet und ihr den notwendigen Respekt von allen auf dem Spielfeld, aber vor allem auch außerhalb des Spielfelds, bekommt!

 

Das sind unsere Helden des Spielfelds:

Gerfried Born, Helmut Höfling, Andreas Keck, Winfried Kempf, Silvia Löhr, Celia Rapp, Werner Sohr, Marcus Breun, Christoph Jörg, Thomas Gleißner, Matthias Höfling, Michael Hohm, Sascha Petry, Alexander Neupert, Marc Neupert und unsere Youngsters Anna Fietzek, Tom Hohm, Paul Kunisch

 

Das Schiedsrichter-Team der HSG kann gemeinsam auf wahnsinnige 345 Jahre Erfahrung in der Spielleitung zurückblicken und selbst wenn nicht jeder Pfiff passt, versuchen sie immer ihr bestes zu geben.

Bis zum Abbruch der Runde haben die Schiedsrichter entweder im Einzel oder als Gespann über 112 Spiele gepfiffen und damit bestimmt über 6000 Spielminuten an Einsatzzeit gesammelt. Anders als Spieler können Schiedsrichter nämlich nicht einfach ausgewechselt werden.

Viele unserer Schiedsrichter sind außerdem für die HSG noch als Trainer im Jugendbereich oder in der Vorstandschaft oder in anderen wichtigen Funktionen tätig. Einfach unverzichtbar!

 

Die HSG Bachgau 08 ist immer auf der Suche nach neuen Sportsfreunden (egal ob jung oder alt, egal ob männlich oder weiblich), die sich diesem tollen Amt widmen wollen. Schreibt uns einfach eine persönliche Nachricht und wir melden uns umgehend bei euch. Ihr könnt euch auch jederzeit an Michael Hohm, unseren SR-Wart oder einen anderen SR-Kameraden wenden. In der Regel findet einmal im Jahr ein Neulings-Lehrgang statt, an dem das notwendige Knowhow erworben werden kann.