hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1, HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG Bachgau 20:20 (15:9)

Der Gastgeber überraschte unsere Jungs besonders im Angriff. Gerade der kleinste Spieler der Heimmannschaft verblüffte mit seinem technischen Können und seinen Tripplings, und er erzielte im ersten Durchgang die meisten Tore. Unser Team konnte lange Zeit mithalten, scheiterte aber am Ende der ersten Halbzeit zu oft am Torwart des Gegners. Außerdem wurden in der Endphase die Angreifer von unseren Spielern nicht mehr konsequent gedeckt, sodass sich ihnen freie Räume und Wurfgelegenheit boten. So konnte sich der Gastgeber von einem 9:9 Zwischenstand auf 15:9 bis zum Pausenpfiff absetzen.

In der Pause konnte unser Trainer sein Team neu einstellen was sich in kurzer Zeit für uns auch auszahlte. Das 15:9 Halbzeitergebnis war binnen 7 Minuten auf 15:16 umgedreht. Hier zog die Trainerin vom Gastgeber die grüne Karte um ihr Team wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Leider wurde das Spiel vom Gastgeber nun etwas ruppiger geführt, und der Schiedsrichter musste öfters auch die gelbe Karte und eine Zeitstrafte austeilen. Unsere Mannschaft geriet in Rückstand auch weil wir zu viele Torchancen nicht verwerteten. Dennoch erkämpften sich unsere Jungs wieder heran. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem hoch verdienten und auch gerechten Unentschieden.

Fazit: durch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit und eine kämpferische Einstellung aller eingesetzten Spieler sowie tolle Paraden unseres Torhüters konnten wir einen Punkt aus Leidersbach entführen.

Es spielten: Silias, Elia, David, Jerome, Tobias,  Bastian, Malte, Hannes und Niklas