hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Die Mädels der A-Jugend bewiesen im Spiel gegen die JSG Odenwald wieder großen Kampfgeist. Bereits beim Aufwärmen zeigte sich das Team hoch motiviert, während sich die Odenwälder eher locker erwärmten. Dementsprechend lief auch das Spiel am Anfang ab: unsere Mädels haben mit gutem Stoßverhalten im Angriff und einer guten Abwehr direkt ins Spiel gefunden. Nach einer Führung von Bachgau fand dann auch das Team der Odenwälder in seinen Rythmus und holte auf. Die Führung wechselte zwischen beiden Mannschaften mit jeweils 2 bis 3 Toren Vorsprung. Zur Halbzeit konnte dann die Heimmannschafft mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gehen.

Nach einer kurzen Absprache von Blümels, die als Trainer eingesprungen sind, gingen unsere Mädels von Bachgau mit mehr Team- und Kampfgeist in die zweite Halbzeit. Das Spiel verlief ähnlich wie die erste Halbzeit und heizte sich immer mehr auf. Nicht nur die Trainer und Spielerinnen, sondern auch die Zuschauer fieberten stark mit. In der 50. Minute führten die Odenwälder mit 4 Toren und nahmen eine Auszeit. Diese nutzten unsere Mädels um sich zu sammeln und neuen Mut zu tanken. Holger Blümel stimmte uns neu ein und glaubte fest an uns. Innerhalb von nur sieben Minuten holten wir 4 Tore auf und in den letzten 20 Sekunden warf Larissa dann noch den Führungstreffer. Daraufhin nahm Bachgau seine Auszeit und besprach, in der Abwehr alles zu geben, um das Tor sauber zu halten und dem Gegner kein einfaches Tor zu schenken. Leider gab es in den letzten 5 Sekunden vor Spielende noch einen 7-Meter für Odenwald und sie trafen wieder zum Ausgleich. Das spannende und energische Spiel endete letztendlich mit 23:23.

Vielen Dank an Nena und Tina aus der B-Jugend die uns tatkräftig im Tor unterstützten, an die Blümel-Family, die als Trainer-Team eingesprungen ist und natürlich an alle mitgereisten Fans.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 18.11.2018, um 18.00 Uhr in der heimischen Welzbachhalle gegen die wJSG Bürgstadt/Kirchzell statt. Die Mannschaft ist bereit für die nächsten 2 Punkte...

Es spielten: Nena Pavlovic (Tor), Tina Lenz (Tor), Kim Blaha, Anna Fietzek (4), Emely Moßdorf, Jana Magnago, Giulia Liebe (1), Isabell Bowen(3), Lilien Blümel (5/5), Lena Eckardt (6), Larissa Rößner (1), Laureen Schneider(1), Anna-Lena Joos, Maya Becker (2)