hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau – JSG Reinheim/Wersau 22:23 (11:15)

Am Sonntag, den 25.09.2016, trat die dezimierte weibliche A- Jugend in ihrem ersten Rundenspiel gegen die JSG Reinheim/Wersau in der Sporthalle Pflaumheim vor heimischem Publikum an.

Von Beginn an zeigten die Reinheimerinnen, dass sie unbedingt zwei Punkte auf ihrem Punkte-Konto gutschreiben wollten und fingen gleich nach dem Anpfiff mit schnellem Tempo an zu spielen, so dass  wir sofort mit 0:1 hinten lagen. Nach dem ersten Gegentor versuchten auch die HSG-Mädels mit Tempo im Angriff den Ball laufen zu lassen und zeigten mit ihren Spielzügen was sie können. Doch davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und spielten so weiter wie sie begonnen hatten. In der Auszeit in der 21. Minute sammelten sich die Mädels und gaben bis zur Halbzeitpause noch einmal alles. Die Abwehr auf Bachgauer Seite war schnell auf den Füßen, allerdings wurde von den Reinheimerinnen so lange gespielt, bis sich die Möglichkeit ergab, den Ball auf den Kreis abzulegen, was ihnen leider zu häufig erfolgreich gelang. Somit lag der HSG-Nachwuchs zum Seitenwechsel mit 11:15 im Hintertreffen.

Direkt nach der Halbzeit war die HSG hochkonzentriert und fingen an um jeden Ball zu kämpfen, sodass einige Konter gelaufen und einfache Tore erzielt werden konnten. In der 43.Minute stand es verdienterweise 18:18, womit die Reinheimerinnen überrascht waren und direkt im Anschluss in der 46. Minute eine Auszeit nahmen. Doch auch nach dieser Auszeit wurden auf der gegnerischen Seite lange Angriffe gespielt und viel gelaufen, bis sie immer wieder zu einem erfolgreichen Torabschluss kamen. So stand es in der 51.Minute bereits 19:22 für die Gegner. Auf heimischer Seite kam in dieser Spielphase noch das Pech hinzu und es wurden einige Bälle verworfen. Nichtsdestotrotz wurden noch mal die letzten Kräfte mobilisiert, doch auch das half am Ende nichts mehr und so zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten Spielzeit eine bittere 22:23-Niederlage für den HSG-Nachwuchs an.

Fazit: Letztendlich war das erste Rundenspiel durchaus zufriedenstellend, konnte aber leider durch manch unnötige Fehler nicht siegreich abgeschlossen werden. Trotz allem haben die HSG-Mädels am Samstag ihren Kampfgeist bewiesen, mit welchem sie das nächste Spiel (Samstag, 01.10.16, 16:30 Uhr Tuspo Obernburg – HSG Bachgau) hoffentlich erfolgreicher bestreiten können.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Lena Eckardt aus der B-Jugend, die uns im Rückraum unterstützt hat.

Es spielten: Nathalie Zahn (Tor), Eva-Maria Haas (Tor), Laura Linke (11), Hannah Beck, Helena Hohm (4), Marie Zieger, Lena Eckardt (2), Marie-Louise Fischer, Leah Magnago, Eva Hartmann (4), Lisa Klement (1)