hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Oberliga Hessen Süd, WJC - JSG Odenwald 27:18 (15:7)

Letzten Samstag begrüßten wir im 4. Oberligaspiel unsere alten Bekannten aus dem Odenwald in der Pflaumheimer Halle.

Nach leichten Startschwierigkeiten begannen wir wie die Feuerwehr und konnten uns so vom 3:2 erstmals auf 6:2 absetzen. Die Führung bauten die Bachgauerinnen durch eine sehr stabile Abwehr und schnellem, druckvollem Spiel nach vorne auf 9:3 und 13:5 kontinuierlich aus. Diesen 8- Tore Vorsprung nahmen wir auch mit in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgsng nahmen wir uns vor, genau daran und an die schönen Kombinationen aus den ersten 25 Minuten anzuknüpfen. Dies gelang auch bis zum 22:10 hervorragend, danach schalteten wir jedoch 1,2 Gänge zurück. Leider hatte unsere an diesem Tag einzige Torhüterin Tina mit gesundheitliche Probemen zu kämpfen, sodass wir einige unglückliche Gegentore hinnehmen mussten. Da vorne der Ball auch nicht mehr so rund lief, konnten die Gäste bis zum 27: 18 Endstand noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Alles in allem aber zeigten die Mädels über 40 Minuten hinweg ein super Spiel, wirkten als echtes Team und konnten durch die Punkte 6 und 7 bis auf den 2. Tabellenplatz vorrücken. Am 5.11. um 14.15 Uhr steht unser nächstes Heimspiel in der Welzbachhalle gegen Nieder- Roden an, in welchem wir die Platzierung auf jeden Fall festigen wollen.

Es spielten: Tina Lenz; Jana Magnago (2), Tamay Adanir (3), Mariama Thiam (9/7), Tanja Hock, Victoria Seidel (4), Juia Hartmann (1), Paula Haas (1), Maya Becker (6), Isabelle Bowen (1)