hsg_logo_header.png
  • k-DSC_0113.JPG
  • k-DSC_0045_01.jpg
  • k-_MG_9457.JPG
  • k-IMG_4658.JPG
  • k-IMG_4743.JPG
  • k-IMG_4739.JPG
  • k-IMG_4778.JPG
  • k-IMG_4684.JPG
  • k-DSC_0448.JPG
  • k-IMG_4686 - Kopie.JPG
  • k-DSC_0080.JPG
  • k-IMG_5019.jpg
  • k-Damen.jpg
  • k-DSC_0037.JPG
  • k-DSC_0093k.jpg
  • k-IMG_4551.JPG
  • k-IMG_5047.jpg
  • k-DSC_0707.jpg
  • k-DSC_0498.jpg
  • k-IMG_4866.jpg

Am Samstag Mittag machten sich die Mädels der weiblichen E-Jugend auf den Weg zu ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison. Obwohl man beim letzten Spiel eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, ließen die Mädels ihre Köpfe nicht hängen. Es wurde weiter fleißig trainiert und dementsprechend motiviert ging es in das zweite Saisonspiel.

Gestartet wurde wie immer in der 3:3-Formation. Während in der Abwehr einige Bälle gewonnen werden konnten, wurden im Angriff zahlreiche Torchancen erspielt. Wie bereits im vergangenen Spiel scheiterten die Bachgaumädels leider immer wieder an der gegnerischen Torfrau, da zu unkonzentriert und vor allem zu unplatziert abgeschlossen wurde. Die Bürgstädterinnen kamen hingegen immer wieder zu schnellen Toren, da diese konsequenter im Abschluss waren.

In der zweiten Halbzeit ging es im sechs gegen sechs weiter. Die Bachgauerinnen konnten in der Defensive einige Pässe abfangen und im Angriff freie Torchancen erspielen. Doch wieder war es der unplatzierte Torabschluss, welcher die Mädels oft am Torerfolg hinderte. Verloren die Gäste im Angriff den Ball, brauchten sie einige Sekunden, um wieder den eigenen Gegenspieler zu finden. Die Bürgstädterinnen wussten dies auszunutzen und gelangen durch ein schnelles Umschaltspiel zu weiteren Toren.

Fazit:

Das Ergebnis spiegelt auch in diesem Spiel nicht die Leistung der Mädels wider. Die Mädels haben eine deutliche Steigerung gezeigt und gerade die Dinge, an denen im Training gefeilt wurde, verbessert.

Es spielten:

Stella Becker, Leni Dahlem, Marlene Klug, Viktoria Klug, Joyce Konrad, Felicitas Mensch, Nora Schmid, Gina Stürmer, Mara Turi, Federica Weis



Aktuelle Spielberichte

Männer Bezirksoberliga
1.
TV Kleinwallstadt
18:0
2.
MSG Umstadt/Habitzheim II
16:4
3.
TV Haibach
13:5
4.
MSG Groß-Zimmern/Dieburg
12:6
5.
SG Rot-Weiß Babenhausen II
10:8
6.
HSG Bachgau
9:9
7.
MSG Odenwald
8:6
8.
HSG Aschafftal
8:10
9.
HSG Stockstadt/Mainaschaff
6:10
10.
HSG Erbach/Dorf-Erbach
6:12
11.
TuSpo Obernburg II
6:12
12.
TV Bürgstadt
5:9
13.
HSG Kahl/Kleinostheim II
3:13
14.
HSG Eppertshausen/Münster
0:16

 

Frauen Landesliga Süd
1.
TV Kirchzell
12:0
2.
TGB Darmstadt
12:2
3.
HSG Dietzenbach
11:3
4.
TSG Offenbach-Bürgel
10:4
5.
TV Langenselbold
8:4
6.
TuSpo Obernburg
8:8
7.
TuS Zwingenberg
7:7
8.
FSG Dieburg/Großzimmern
4:10
9.
TV Glattbach
4:10
10.
TSV Pfungstadt
3:11
11.
TV Bürgstadt
3:13
12.
HSG Bachgau
2:12