hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum ersten Auswärtsspiel ging es für die HSG Mädels zum TV Haibach. Wieder konnten wir immerhin mit 9 Spielerinnen vollzählig antreten. Der Gegner machte aber mit seinen 5 Wechsel-Optionen gleich einen starken Eindruck.

Was unseren Mädchen in der ersten Halbzeit des letzten Spiels so gut gelang, nämlich gleich mit einigen Toren vorzulegen, klappte in der Haibacher Halle leider gar nicht. Der Gegner war gut organisiert und ballsicher, zog bis zur Mitte der ersten Hälfte auf 5:1 Tore davon. Um wieder ins Spiel zu kommen und den Spielerinnen Mut zu machen, entschied sich Trainerin Celia für eine Auszeit.

Von da ab lief das Spiel wesentlich besser. Die Mannschaft kämpfte sich immer wieder mal bis auf ein Tor unterschied an das gegnerische Ergebnis ran. Zur Halbzeit stand es dann schließlich 10:8 für den Gastgeber. Es war allerdings deutlich, daß der Gegner um einiges stärker war als unser Gegenüber im letzten Heimspiel.

Zur großen Überraschung lief das Spiel der 2ten Hälfte gerade umgekehrt. Während die HSG 7 Tore erzielte, traf der TV Haibach nur einmal, und schon stand es 11:15. Diesen Vorsprung konnten die Mädels bis zum Endstand von 15:17 über die Zeit bringen.

Wie immer waren Linda Sorg (12) und July Sorg (5) unsre Torgaranten. Aber auch unsre Torfrau Natalie Korn hatte mit ihren tollen Paraden großen Anteil an dem Sieg der HSG Bachgau.

Aber auch wenn Tess von Böhl, Mercedes Andiel, Elissa Samaan, Alessa Hock, Zoe Schrader und Zoe Bogner diesmal kein Torerfolg gelang, so war es deren Mannschaftsleistung, welche es dem doch sehr guten Gegner nicht ermöglichte, aufzuschließen oder das Spiel doch noch für sich zu entscheiden.

Drei Spiele – drei Siege, so kann’s weitergehen :-)