hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

"Not gegen Elend, und der bessere Torwart hat das Spiel entschieden" - der Kommentar des Babenhäuser Trainers nach dem Spiel fasst das Spiel zwar etwas verkürzt aber durchaus nicht ganz verkehrt zusammen. Zuerst einmal - Marius im Tor hat überragend gehalten und die 2 Punkte sind zu einem guten Anteil ihm zu verdanken. Wie zu erwarten, ging das Spiel auf Augenhöhe los. Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und zu viele technische Fehler im Angriff erlaubten dem Gegner zum Stand von 6:6 gut mitzuhalten. Nach einer Auszeit besannen sich unsere Jungs auf ihre Stärken und konnten mit einigen schönen Tempos und gelungenen Anspielen an den Kreis auf 9:6 davonziehen. Der Vorsprung erlaubte es den Trainern, auch den jüngeren Spielern etwas mehr Spielanteile zu geben, doch die daraus zwangläufig resultierenden Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr kippten das Spiel und der Gegner konnte mit einem Stand von 10:11 das erste und einzige Mal einen Vorsprung herausspielen. Die Jungs konzentrierten sich jetzt etwas mehr und ausgehend von einer kompakten Abwehr konnte ein Pausenstand von 13:10 erarbeitet werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann die spielerisch beste Phase von beiden Kadern. Bachgau konnte mit einigen schönen Spielzügen die defensive Abwehr der hessischen Nachbarn immer wieder knacken, während die Gegner mit schnellen Angriffen immer wieder durch unsere Abwehr brechen konnten. Danach schlug die Stunde unseres Torwarts. Die Babenhäusener erspielten sich gegen den jüngeren Nachwuchs eine 100% Chance nach der anderen, aber konnten nur wenige im Tor unterbringen. Fazit: Ein knapper aber verdienter Sieg in einem Spiel auf Augenhöhe in dem zahlreiche jüngere Spieler wichtige Spielerfahrungen sammeln konnten.

Es spielten: Marius Kraus (Tor), Lasse Neupert (3), Benedikt Stegmann (4), Marco Gregorczyk (2), Malte Fromm (1), David Beck, Felix Hammer, Samuel Lesnjak (2), Philipp Depp (6), Fabian Engels (5), Moritz Stockmar (2), Nils Brück (1), Marvin Seidel