hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

„Eine tolle Aktion“ – 9. Feriencamp der HSG Bachgau 08 zu Ende

An kaum einer Aktion, wie dem jährlich in den Herbstferien stattfindenden Feriencamp, kann man den Erfolg der HSG im Jugendbereich ablesen. Seit der ersten Saison ist das Camp fester Bestandteil des HSG-Jahreskalenders und über 270 Kinder haben in dieser Zeit das Camp und die gemeinsame Zeit genossen. Kids, die damals 2008 das erste Mal dabei waren, sind heute Bestandteil der Herren und Damen-Teams. Eine ganze Generation HSGler ist hier also gewachsen.

Auch dieses Jahr hatten sich wieder 29 Kinder von den Minis bis zur D-Jugend angemeldet und verlebten drei kurzweilige Tage in der Welzbachhalle und drumherum. Neben vielen handballspezifischen Einheiten und dem großen Abschlussturnier gab es auch Exkurse an der Kletterwand der Jugendpflege Großostheim und ein Boxeinsteiger-Training mit Jan Weinhold. Das Mittagessen wurde wieder selbst gekocht. Vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen aus dem Damenbereich, sowie die zahlreichen Eltern, die dem Camp-Team viel Organisation dabei abnahmen. Ein Dank auch den Weilerhof, der wieder großzügig Obst und Gemüse für die jungen Sportler spendete und nicht zuletzt ein großer Dank an die Trainer und Trainerinnen, die ihre Freizeit für die Kids einsetzten und wieder mit viel Spaß bei der Sache waren.

2017 findet dann das 10.Feriencamp statt. Die HSG freut sich schon auf viele Teilnehmer im Jubiläumsjahr.

k P1040354

k P1040355