hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

10. Handballferiencamp ein voller Erfolg!

 

Vom 26. Bis zum 28. März veranstaltete die HSG Bachgau 08 wieder das alljährliche Handball Feriencamp, welches von unserem FSJler Tim Rickmeyer organisiert wurde. Diesmal nahmen 28 handballbegeisterte Kinder aus dem Bachgau teil.

Montagmorgen um 9:30 Uhr ging es los. Die erste Trainingseinheit stand an. In diesen ersten zwei Stunden wurde intensiv das Prellen und die Koordination mit dem Ball geübt. Die Kinder konnten sich bei zahlreichen Übungen austoben und hatten viel Spaß. Pünktlich um 12 Uhr gab es Mittagessen. Spaghetti Bolognese standen auf der Tageskarte - ein Klassiker.

Frisch gestärkt gingen wir danach in die zweite Trainingseinheit, die sich vor allem um das Passen und Werfen drehte. Die Kinder konnten sich viel mit dem Ball bewegen und am Ende gab es auch noch ein kleines Abschlussspiel.

Der zweite Tag begann wie der erste mit einem frühen Training um 9:30. In diesen zwei Stunden konnte Paul Kunisch (B-Jugend) mit vielen interessanten und für die Kinder neuen Übungen Interesse wecken und diese zum Mitmachen motivieren.

Danach gab es Wraps zum Mittag, die die Kinder sich mit allen Beilagen, die das Herz begehrt, belegen konnten.

Die zweite Trainingseinheit an diesem Tag brachte nun einen Themenwechsel mit sich. Unsere jungen Handballtalente teilten sich auf zwei Gruppen auf. Von denen absolvierte die eine ein einstündiges Torwarttraining bei Herren 2-Torhüter Marc Neupert, während die andere in die Sportart des Boxens bei Trainer Umut vom Großostheimer Boxverein reinschnuppern durfte. Nach einer Stunde wurde getauscht, damit beide Gruppen jede Einheit kennenlernen konnten.

Der letzte Tag des Feriencamps startete mit einer Trainingseinheit, die von unseren beiden Trainer-Youngstern David Schadt und Florian Pomadt (C-Jugend) vorbereitet und gehalten wurde. Auch die Herausforderung, eine solch große Gruppe zu trainieren, haben die beiden souverän gemeistert.

Nach dem Mittagsessen, zu dem es Hot-Dogs gab, stand eine Ostereiersuche auf dem Plan. Die Kinder durften Schokolade, die in der kompletten Halle verteilt war, suchen, was allen einen riesen Spaß bereitete.

Endlich begann dann auch das Abschlussturnier, auf das allerseits schon seit Beginn der Woche hingefiebert wurde. Vier Mannschaften kämpften in einem tollen Wettkampf, mit einem schönen Handball um den Sieg, dennoch kam auch der Spaß, wie immer, nie zu kurz. Bei einigen Spielen erklärten sich sogar Kids bereit, unter Begleitung von Klaus Rühl, die Spiele der jeweils anderen Mannschaften zu pfeifen! Diesen Job erledigten alle Jung-Schiris mit Bravour. Hier auch nochmal einen großen Dank an Klaus Rühl und Celia Rapp, die zum Gelingen des Abschlussturniers beitrugen!

Am Ende bekam jeder Teilnehmer auch noch ein alljährliches Handballcamp T-Shirt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und Trainern bedanken!

Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder möglichst viele Kinder begrüßen zu dürfen!

Bis dahin eine tolle Handballzeit!

Eure HSG Bachgau 08