hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum Feinschliff auf unsere erste Oberliga- Saison kamen wir nach 3- wöchiger Sommerpause wieder zusammen.

Nach 2 Einheiten in der Halle und Einer auf dem Beach fuhren wir am Freitag, den 26.8. in den Holidaypark nach Hassloch/ Rheinland- Pfalz.

Hier hatten wir 8 Stunden lang Spaß und schrien (natürlich alle bis auf den Trainer) so laut es ging auf den Achterbahnen.

 

Am nächsten Tag standen 3 Trainingsheiten auf dem Plan von Andy Keck.

Zunächst übten wir von morgens von  9- 11 neben Ausdauer vor allem die Abwehrarbeit.

Individuell richtig zu stehen und im Team bei bestimmten Spielsituationen auszuhelfen stand hierbei im Vordergrund.

Danach verbrachten wir bei den Magnagos die Mittagspause, stärkten uns mit Nudeln und schnell  waren die 1,5 Stunden auch wieder vorbei.

Von 13- 15 Uhr ging es in die 2. Einheit mit dem Schwerpunkt auf Angriff, um unsere Auftakte weiterhin zu forcieren.

Das eigentliche Highlight des Trainingslagers für die Mädels erfolgte aber danach, denn es ging für 2 Stunden nach Stockstadt an den See, um sich eine verdiente Abkühlung zu gönnen.

Abends stand  noch einmal eine Tempo- und Wurftrainingseinheit sowie persönliche Gespräche an.

Um 7 Uhr war der 1. Tag des Trainingslagers nun (endlich) geschafft.

 

Am nächsten Tag hieß es von 12- 14 Uhr das am Vortag Gelernte zu vertiefen und uns weiterhin in Kleingruppen einzuspielen.

Nach 1- stündiger Auszeit mit Obst, Kuchen und Snacks hatten wir ein Testspiel gegen die Jungs aus der männlichen C- Jugend.

Trotz müden Beinen wurde schon einiges Richtig gemacht und wir konnten das Spiel für uns entscheiden.

Zu guter Letzt kamen die 10 Spielerinnen mit Trainer und Eltern zu einem geselligen Abschluss auf der Wenigumstädter Höf zusammen und ließen die anstrengende Woche ausklingen.

Alles in allem war es ein voller Erfolg, denn die Mädels zeigten im Spiel erhebliche Fortschritte und rückten als Mannschaft immer enger zusammen.