hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

2. Oktoberfest der Handballspielgemeinschaft Bachgau 08

Schönes Wetter, Spaß und Spiel in und um die Welzbachhalle.... Nach Wochen der Vorbereitung durch den Chef-Organisator Sebastian Bickert und seinem Team hofften die Bachgau-Handballer nur noch auf schönes Wetter für ihr 2. Oktoberfest zum Saisonbeginn 2016/17. Und wir bekamen ein „Bilderbuch-Oktoberfestwetter“ wie für die HSG gemacht. Eingeladen hatten wir ab 12:30.
Für unsere Gäste waren zwei kleine Zelte aufgebaut und schön auf “bayrisch” dekoriert. Bewirtet wurden die Besucher aus der “Schlappeseppel Biergondel”. Das reichhaltige Angebot unserer Küche bot, wie auch im vergangenen Jahr, für den kleinen und großen Hunger etwas. So z.B. Schweinebraten und ab 18:00 bayrisch deftige Hax´n. Die Verantwortlichen der HSG freuten sich über zahlreiche Gäste. Vielen war unser 1. Oktoberfest 2015 am “Tag der Deutschen Einheit” noch in angenehmer Erinnerung. Zahlreiche Besucher waren in Tracht bzw. Lederhosen gekommen.
Selbstverständlich wurde auch in der Welzbachhalle Handball gespielt. Begonnen hat um 14:00 unsere männliche A – Jugend Mannschaft mit dem Spiel der Oberliga Hessen gegen die HSG Offenbach-Bürgel. Unsere Jungs gewannen nach souverän geführtem Spiel mit 34:24 Toren. Nach drei gewonnenen Spielen stehen sie jetzt auf dem 1. Tabellenplatz!! Im Anschluss spielte die II. Männer-Mannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse A ihr erstes Spiel gegen die HSG Aschaffenburg I. Mit 34:34 Toren schafften sie ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nach dem Aufstieg in die Oberliga Hessen-Süd gewannen unser Damen I gegen die FSG Dieburg-Großzimmern vor mehr als 300 Zuschauern mit 34:26 Toren. Als Aufsteiger erzielen sie den 2. Tabellenplatz - tolle Leistung!!
Zum Abschluss der “Oktoberfest-Sportveranstaltungen” gewann die I. Männer-Mannschaft ihr erstes Heimspiel vor mehr als 500 Zuschauern gegen die MSG Böllstein-Wersau souverän mit 37:25 Toren. Nach zwei Siegen führen sie nun die Tabelle an - ein toller Saisonbeginn!! Danke an alle Fans für eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Ihr seid einfach spitze!!!
Trotz der kühleren Temperatur wurde bei der HSG wie üblich noch bis Mitternacht gefeiert.

Fazit: Es war für Alle ein gelungenes, fröhliches Fest. Wir sagen Danke!!! an unsere Gäste, die Fans und Mitglieder der HSG. Den vielen Helfern, ohne deren Unterstützung eine solche tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Wir sind sicher, dass wir wieder für unsere HSG Bachgau 08 und damit auch für den Handballsport neue Freunde gefunden haben. Auf Wiedersehen bei unseren nächsten Heimspielen in der Welzbachhalle und beim nächsten Fest der HSG Bachgau 08.