hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

A-Jugend weiblich – Trainingslager
Nachdem in den letzten heißen Sommerwochen die Trainingsbegeisterung etwas auf Sparflamme lief, brachte sich die weibliche A-Jugend am ersten Septemberwochenende im Trainingslager auf Kurs – denn in drei Wochen geht sie los, die neue Runde!
Ausdauer, Sprungkraft und Taktik standen in der ersten Einheit am Freitagabend in der Welzbachhalle auf dem Programm, bevor es am Samstag in Wenigumstadt weiterging. Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen und Absprachen in der Kleingruppe standen in der zweiten Einheit in der Schulturnhalle im Vordergrund, gefolgt von einer Mittagspause im TV-Heim. Nachdem sich die Mädels mit Nudeln und Salat gestärkt hatten, wurde in der Nachmittagssonne auf dem Sportplatz an Teambuilding-Aufgaben geknobelt.
Am Samstagabend war man dann zu Gast bei der SG Bruchköbel, die in der vergangenen Saison in der B-Jugend-Landesliga angetreten war. Leider konnte das Testspiel trotz einem hart erkämpften Unentschieden in der Halbzeit letztendlich nicht gewonnen werden. Spielerinnen und Trainerinnen konnten aber gegen einen bislang unbekannten Gegner in unterschiedlichen Besetzungen Angriffs- und Abwehrabläufe ausprobieren. Es gibt also noch das ein oder andere zu verbessern, bevor das erste Saisonspiel ansteht!
Doch damit nicht genug: Am Sonntagvormittag wurden die müden Muskeln noch einmal gefordert! Zwei Stunden Koordination- und Krafttraining auf dem Outdoor-Sportpark in Schaafheim rundeten das Trainingslager ab.
In der Saison 2018/19 gehen die A-Jugend-Mädels in der bezirksübergreifenden BOL auf Punktejagd, sind gespannt auf bekannte und unbekannte Gegner und freuen sich auf die Unterstützung der HSG-Fans!
 
Erstes Saisonspiel:
Aw – HSG Langen
23.09.2018, 14:00 Uhr, Welzbachhalle
Auf geht’s, HSG!