hsg_logo_header.png
  • k-DSC_0723.jpg
  • k-4348.jpg
  • k-IMG_4618.JPG
  • k-_MG9460.JPG
  • k-DSC_0093k.jpg
  • k-_MG9470.JPG
  • k-DSC_0107.JPG
  • k-IMG_4686 - Kopie.JPG
  • k-IMG_5019.jpg
  • k-DSC_0066.JPG
  • Ticker_7-2015_v.jpg
  • k-IMG_4779.JPG
  • k-DSC_0642.JPG
  • Ticker_7-2015_h.jpg
  • k-IMG_4523.JPG
  • k-DSC_0499.jpg
  • k-IMG_5388.jpg
  • k-_MG_9130.jpg
  • k-Herren.jpg
  • k-DSC_0581.JPG

wC2

WC-Bezirksliga
1.
TV Glattbach2aK
22/0/077:224:0
2.
HSG Bachgau2aK
22/0/073:244:0
3.
TV Schaafheim
22/0/038:274:0
4.
JSG Hörstein/Michelbach
21/0/132:372:2
5.
HSG Aschaffenburg 08
20/1/131:431:3
6.
HSG Rodenstein
20/1/126:301:3
7.
JSG Odenwald
20/0/218:570:4
8.
JSG Groß-Bieberau/Modau
20/0/222:770:4
Ergebnisse und Vorschau
30.09.
wC2 - JSG Groß-Bieberau/Modau
44:7(21:3)
22.09.
HSG Aschaffenburg 08 - wC2
17:29(7:12)
12.05.
HSG Stockstadt/Mainaschaff - wC2
23:19(13:8)
21.10.
12:00 Uhr, Sporthalle Brombachtal
JSG Odenwald - wC2
Johann-Adam-Groh-Str. 2, 64753 Brombachtal
11.11.
12:45 Uhr, Welzbachhalle Großostheim
wC2 - JSG Hörstein/Michelbach
17.11.
15:00 Uhr, Sporthalle Reichelsheim
HSG Rodenstein - wC2
Gesamtschule Pestalozzistr., 64385 Reichelsheim/Odw.

 

alle eigenen Spiele alle Spiele der Klasse

 wC2

hinten: Thimo K. (Trainer), Maya K., Klara H., Julia D., Chiara A., Laureen S.(Trainerin)
mitte: Lara-Sophie K., Lena K., Maja T.
 vorne: Juline G.

Es fehlen: Lina H., Nina K.

Trainer Thimo Kurz, Laureen Schneider
Trainingszeiten Montag, 19:00 - 20:00, Realschule Großostheim
Donnerstags, 18:00 - 19:30, Realschule Großostheim

wC2 mit gelungener Heimspiel Premiere in der neuen Runde

30.09 wC2-Jsg Groß-Bieberau/Modau 44:7 (21:3)

wC2 mit gelungener Heimspiel Premiere in der neuen Runde

Für unser erstes Heimspiel hatten wir uns viel vorgenommen, das es dann so hervorragend lief konnte man im Vorfeld nicht erwarten.

„Der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt“ lautet eine Weisheit und wir ließen nichts zu.

Hoch motiviert und konzertiert gingen wir ins Spiel und wollten an die geschlossene Mannschaftsleistung vom letzten Wochenende anknüpfen.

Zwar konnte die generische Torhüterin die ersten beiden gut herausgespielten Würfe noch abwehren, aber die Richtung in die das Spiel laufen sollte war schon zu erkennen.

Nachdem Lena das 1:0 erzielte hatte der HSG-Zug endgültig fahrt auf genommen.

Dies bauten wir zu einem 21:3 bis zur Halbzeit aus.

Die 2.Halbzeit spielten die Mädels weiter hoch konzertiert und motiviert weiter , was dann in einem überragendem 44:7 endete.

Wenn man die ganzen gelungen Aktionen auflisten will, würde es die Berichtslänge sprengen.

Den Zuschauern in der Halle wurde alles geboten, angefangen mit einer bärenstraken Abwehrleistung „gefühlt“ nur 15 Würfe auf unser Tor zu gelassen, ist auch für eine Torhüterin nicht einfach, wenn sie so wenig Beschäftigung hat, dennoch konnte sich Juline das ein oder andere mal zeigen, was in ihr steckt.

Im Angriff sah man tolle Spielzüge,Tempogegenstösse,starke Einzelaktionen, Anspiele an den Kreis, speziell am Kreis stellten Julia und Larissa im wieder Blöcke, in diese Lücken konnte unsere Rückraum immer wieder stossen und zum Torerfolg kommen.

Bei den Angriffen über die Aussen haben wir noch Luft nach oben, haben vielleicht nur die Trainer gesehen. 😊

Man traut sich fast nicht zuschreiben, dass wir noch einige Pfosten/Latten Treffer und noch einige 100%ige Chancen liegen gelassen haben, sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

Besonders erwähnen wollte ich:

Das mit Alessa die erste D-Jugend Spielerin in dieser Runde ihr Debüt in der C-Jugend feierte und war sofort Bestandteil der geschlossenen Mannschaftsleistung war, in der Abwehr stoppt sie die Großen schon, im Angriff darf es noch etwas mutiger werden, weiter so Alessa.

Fazit:

Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 8 Torschützinnen.

Den Gegner ein komplettes Spiel so im Griff zu haben. Respekt an die Mädels.

Ps:

Die Mädels freuten sich ihrem langjährigen Trainer, „Opa Bernd, Blümel“ mit dem Sieg ein kleines Geburtstagsgeschenk zu machen.

Es Spielten:

Juline(Tor),Chira, Julia(3Tore),Lena(3),Lina,(10),Joe(3),Larissa(5),Lara-Sophie(6),Alessa, Liv-Stine(6),Amy(8)