Spieler-Trainer Benjamin Uhrig geht in seine sechste Saison bei der HSG Bachgau 08. Aktuell laboriert Benny zwar noch an seiner schweren Verletzung aus der Hinrunde, befindet sich aber bereits schon wieder in der Reha und möchte in der kommenden Saison wieder zusammen mit dem Team der Herren 1 in der Landesliga Hessen-Süd angreifen. Der sympathische Odenwälder fühlt sich bei der HSG pudelwohl und nach der Vize-Meisterschaft im vergangenen Jahr 2021/2022 steht man in einer wahnsinnig ausgeglichenen Runde 2022/2023 derzeit auf einem starken vierten Platz. Lediglich in der Fremde hat die Mannschaft bisher zu viele Punkte liegen gelassen. Trainer und Team wollen nun im Saisonendspurt diesen Platz verteidigen und in der neuen Runde 2023/2024 neu angreifen. Das Gefüge innerhalb des Teams passt und auch bei den Spielern steht fast der gesamte Kader in der neuen Runde weiter zur Verfügung. Lediglich unser Eigengewächs Tim Rickmeyer hat sich entschieden, neue Erfahrungen zu sammeln und wird in der neuen Runde für die MSG Umstadt/Habitzheim auflaufen. An dieser Stelle wünschen wir ihm schon jetzt alles Gute und viel Erfolg, wenngleich der Abgang eines Eigengewächses natürlich immer schmerzt, zeigt es den Verantwortlichen natürlich auch, dass höherklassige Vereine mittlerweile auf die Erfolge bei der HSG Bachgau 08 schauen. Die Lücke dorthin hat sich in den vergangenen Jahren weiter verkleinert.   Doch der Kader ist breit aufgestellt und bereits jetzt schnuppern regelmäßig Spieler aus den Herren 2 und der männlichen A-Jugend hinein. Auf den eigenen Nachwuchs setzen, wird auch in Zukunft die Strategie und Basis der HSG Bachgau 08 sein.

Gemeinsam mit den fantastischen Fans der HSG geht es jetzt in den Saison-Endspurt der Landesliga Hessen-Süd. Die Verantwortlichen freuen sich über den großen Zuspruch und drücken Trainer und Team weiterhin die Daumen für erfolgreichen Handball bei der HSG. 

IMG 3186