hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

Nachdem unser Osterbaum 2021 im kleinen Rahmen geschmückt werden musste, ließen es die diesjährigen Bestimmungen zu, etwas Größeres daraus zu machen. Ziel war neben dem neuen Osterbaum 2022 das Sammeln von Spenden für unsere Mitmenschen aus der Ukraine. Hierfür konnten sich die Kleinen die Zeit beim Basteln von Osternestern vertreiben, während die Erwachsenen sich bei Kaffee und Kuchen die Sonne ins Gesicht schienen ließen. Auch wenn das Wetter uns erst einen Strich durch die Rechnung zu machen schien, klarte der Himmel rechtzeitig auf und innerhalb von zwei Sonnenstunden durften wir einige von Euch willkommen heißen. Der Osterbaum wurde dank der von euch mitgebrachten Eier immer bunter, der Kuchen wurde bis zum letzten Rest verputzt und dank Euch konnten wir eine Wahnsinnssumme von 738,56€ als Spendengelder einnehmen. An dieser Stelle freut es uns, mitteilen zu können, dass die HSG Bachgau diesen Betrag auf 1000€ aufrundet! Nun schauen wir, wie der Erlös auf die beste Art und Weise den geflüchteten Menschen aus der Ukraine zugute kommen kann.

Wir danken der K-Woi-Kelterei für den bereitgestellten Apfelsaft, Schletts Eierlei für die vielen bunten Ostereier, dem Edeka Stenger für die Süßigkeiten und der Druckerei Reichert, die uns unsere Werbeplakate gestellt hat. Außerdem ein großes Dankeschön an die Gemeinde Großostheim für die Bewilligung, den TV Großostheim für die Nutzung der Küche und die Unterstellmöglichkeit bei Regen und den Vereinsring Wenigumstadt für die Bänke und Tische. Vielen Dank an die Mannschaften der HSG für das Beisteuern der Kuchen und Muffins.

Das allergrößte Dankeschön geht an euch alle, die diesen Tag so wunderbar gemacht haben und die mit ihrer Geldspende dazu beitragen, dass unseren Mitmenschen geholfen werden kann! Auch wenn jeder nur etwas Kleines gibt, kann etwas Großes geschaffen werden!

mehr Bilder...

Euer Team der HSG Bachgau 08