hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

3.Oktoberfest der Handballspielgemeinschaft Bachgau 08

„Zünftig war´s wieder das Oktoberfest der HSG Bachgau „

am Spätsommer-Sonntag mit viel Stimmung, gute Laune und Spiel..........

Eigentlich schon Tradition das Oktoberfest der Bachgau-Handballer in und um die Welzbachhalle zum Auftakt der neuen Saison 2017/18. Wieder bestens vorbereitet durch das Orga-Team von Sebastian Bickert begann der sonnige Tag um 10.00 Uhr bei einem Weißwurst-Frühstück mit Brezel und Weizenbier. Für unsere Gäste waren wieder zwei kleine Zelte aufgebaut und schön auf „bayrisch“ dekoriert. Bewirtet wurden die Besucher aus der „Schlappeseppel-Biergondel“. Für den großen und kleinen Hunger gab es wieder ein reichhaltiges Angebot z.B. deftige Hax´n und neu in diesem Jahr knusprige Hähnchen. Wir, die HSG konnten uns wieder über zahlreiche Gäste freuen. Viele Besucher waren in Tracht und Lederhosen gekommen. Es war eine tolle Stimmung auf der „Welzbach-Wies´n“. Was braucht´s da München?

Selbstverständlich wurde auch in der Welzbachhalle Handball gespielt. Zum Saison-Auftakt hatte unsere weibliche C-Jugend die Mannschaft von HSG Weiterstadt/Braunshardt zu Gast. Es wurde ein erfolgreicher Start im ersten Spiel ein erster Sieg mit 34 : 30 Toren !! Unsere Damen 1 hatten die Mannschaft der HSG Rodgau/Nieder-Roden zum Saison-Vorbereitungsspiel eingeladen. Gegen den Gegner aus der höheren Spielklasse musste man sich mit 22 : 35 Toren geschlagen geben. Auch unsere Männer 1 hatten die Gelegenheit genutzt im Spiel gegen eine Mannschaft der höheren Spielklasse den eigenen Leistungsstand nochmals zu testen. Letztlich war die HSG Hanau II an diesem Tag für unsere Jungs noch zu stark. Ergebnis: 23 : 33 Tore. Leider hat sich bei diesem Spiel unser Christoph Jörg verletzt und wird wohl zum Saisonauftakt nicht mitspielen können. Wir wünschen ihm gute Besserung. Danke an unsere Fans für eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Ihr seid einfach Spitze !!

Fazit: Es war wieder für Alle ein gelungenes, fröhliches Fest. Das Motto der HSG: „Feste feiern und feste Handballspielen“. Wir sagen Danke!!! an unsere Gäste, die Fans und Mitglieder der HSG. Den vielen Helfern, ohne deren Unterstützung eine solche tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Wir sind sicher, dass wir wieder für unsere HSG Bachgau 08 und damit auch für den Handballsport neue Freunde gefunden haben.

Auf Wiedersehen bei unseren Heimspielen der Saison 2017/18 in der Welzbachhalle und beim nächsten Fest der HSG Bachgau 08.