hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen - In der gut besuchten Welzbachhalle kam es zum Aufeinandertreffen mit der TuSpo aus Obernburg. Auch im dritten Heimspiel in Folge wollte wir mit Leidenschaft und vollem Einsatz dem Gegner das Leben so schwer machen. Doch leider ließen wir heute vieles vermissen.

Aber der Reihe nach. Mit David und Max standen, nach langer gesundheitlicher Pause, wieder zwei Stammspieler zur Verfügung, die das Fehlen des Rückraum Shooter Stubbi kompensieren sollten. Das Spiel begann auf beiden Seiten zerfahren. Obernburg erzielte in der 3. Minute dann den ersten Treffer und profitierte in der Folgezeit von vielen technischen Fehlern, vergebenen Großchancen und ausgelassenen 7 Meterversuchen unserer Jungs. Der Obernburger Torhüter brachte uns in dieser Phase zum Verzweifeln und in der Abwehr konnten wir die Tormaschine nicht stoppen. Zu wenig Bewegung, keine Überraschungsmomente im Angriff und unsagbar viele Pfosten- und Lattentreffer spielten den Gegnern in die Karten. Obernburg zog bis zur Halbzeit dann auf 10 Tore weg. (Halbzeitstand 7:17)

Im zweiten Abschnitte leider das gleiche Bild. Viele Ballverluste in den eigenen Reihen und zu einfache Torabschlüsse der Gegner. So konnte Obernburg Tor um Tor davonziehen und wir brachten nicht wirklich einen Fuß auf die Matte. Fehlende Ideen im Rückraum und ein Nichteinbeziehen der Außenspieler machten Obernburg des Leben leicht. Beim Spielstand von 12:31 dann zwei Hinausstellungen für unsere Jungs, aber da war die Messe ohnehin schon gelesen. Am Ende -mit 16:36- eine deutliche Niederlage gegen einen, an diesem Tag, übermächtigen Gegner.

Fazit:

Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn wir die klaren Chancen am Anfang des Spieles verwertet hätten. Am Ende bleibt ein ernüchterndes Ergebnis und ein, für Spieler und Zuschauer gebrauchter Tag.

Es spielten:

Tom Palmy (Tor), Christian Sloboda (Tor), Christoph Wittmann, David Schadt (1), Jan Ehrlicher (5), Jan Schäfers, Jonas Philipp, Lucas Böhm, Michel Kämmerer (4), Marius Bernhardt, Max Hauck (1), Moritz Scherbaum (1), Niklas Ott (4/3), Sebastian Joos