hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen. Beginnen möchte ich heute mit einem großen Danke an die treuen Fans, die die weite Anfahrt auf sich genommen und wie schon in den vorherigen Spielen alles gegeben haben. Ihr seid klasse :-)

Die Rahmenbedingungen waren schon vor Beginn des Spieles eine Herausforderung für sich. Nicht nur den Zuschauern war es in der Gelnhäuser Halle zu kalt, auch mussten wir mit Harz auf einem rutschigen Boden antreten. Und so ging es gleich von Anfang an los. Einfache Zuspiele kamen nicht an, die Bälle konnten nicht gesichert werden und die freien Würfe fanden nicht ihr Ziel. Nur Tom war es mit seinem herausragenden Reflexen zu verdanken, dass wir nicht schon zu Beginn weit ins Hintertreffen gerieten. Im Verlaufe der ersten Halbzeit nutzte Gelnhausen unsere individuellen Fehler eiskalt aus und setzte sich immer weiter ab. Der Stand nach 20 Minuten 11:5. Durch zwei Siebenmeter konnten wir um ein Tor verkürzen und so ging es mit 13:8 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit hofften die Fans, dass die Jungs doch besser in Spiel kommen und eine Aufholjagd starten würden. Leider änderte sich das Spielgeschehen jedoch nicht. Wir haderten über unsere Unzulänglichkeiten und luden die Gegner zu einfachen Torabschlüssen ein. Gelnhausen nutze jeden Fehler und wir ließen die Köpfe immer weiter hängen. Kein Aufbäumen, kein Ruck, der durch die Mannschaft ging. So hatte Gelnhausen leichtes Spiel und zog Tor um Tor davon. Am Ende konnten wir uns bei unserem starken Torhüter Tom bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Endstand 30:17

Fazit: Eine bärenstarke Torhüterleistung, die an dem heutigen Tag jedoch nicht für mehr gereicht hat. Zum nächsten Auswärtsspiel am 11.12. um 13:00 Uhr geht es nach Bieberau-Modau. Liebe Fans, wir bauen wieder auf euch.

Es spielten: Tom Palmy (Tor), Lukas Scholze (Tor), Ben Fleckenstein (1), Christoph Wittmann (3), David Schadt (3), Jan Ehrlicher (6/5), Jan Schäfers (1), Jan Springstubbe (2), Lucas Böhm (1/1), Max Hauck, Moritz Scherbaum, Niklas Ott, Sebastian Joos