hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Auch an diesem Wochenende mussten unsere Jungs sich erneut wegen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen neu sortieren und gegenseitige Unterstützung zwischen der C2 und C1 leisten. Dankenswerter Weise bekamen wir mit Ben und Wojciech noch zwei Spieler aus der MJD zur Verstärkung hinzu.

Die Aufstellung erfolgte mit dem jüngeren Jahrgang der 2009er, die genügend Gelegenheit bekommen sollen, um sich ebenfalls weiter zu entwickeln. Da die Gäste aus Haibach und Glattbach über einen breiten Kader verfügen und schon lange eingespielt sind, gerieten wir nach anfänglichem Abtasten in Rückstand. Erst in der 5-Minute gelang Lennox unser erster Treffer zum 1:2, bevor die Kombinierten mit 3-Treffern in Folge den Spielstand auf 1:5 hochschraubten. Mit einem erfolgreich abgeschlossen Tempogegenstoß, konnte Noel für unsere Farben verkürzen. Abermals drückten die Gäste aufs Gaspedal und legten nochmal eine Folge mit 3-Treffer dazu. Damit das Spiel für uns nicht frühzeitig aus den Fugen gerät, setzten wir nun auch unsere älteren Spieler ein. Max E. und Dominik verkürzten den Abstand auf 4:8. Mit dem gut aufgelegten halbrechten Linkshänder hatten wir heute einige Probleme, sodass er immer wieder Lücken in unserem Abwehrverbund sich zu nutzen machte, bzw. wir ihn nur schwer unter Kontrolle halten konnten. Bis zur Pause versenkte er 3-Treffer in unserem Kasten. Glücklicherweise traf auch Max E. und Tobi je zweimal, dass der Spielstand 8:13 auf der Anzeigetafel stand.

Mit einem Doppelpass gelang Noel der erste Treffer in der zweiten Halbzeit. Leider hatte nun unser Gegner die beste Phase in diesem Spiel und setzte sich mit 4-Treffern in der 32-Minute auf 9:17 ab. Unsere Jungs zeigten aber ihre Zähne und gaben sich noch nicht auf. Geschlossen stemmten sie sich der andeutenden Niederlage und kämpften sich Tor um Tor wieder heran. Mit Treffern von Max, Dominik, Luca und Finn verkürzten wir in der 38-Minute auf 15:20. Da wir Aufwind bekamen zogen die Gegner die Grüne Karte zur Auszeit. Diese nutzten wir um alle vorhandenen Kräfte noch einmal zu bündeln um der Partie vielleicht doch noch eine Wende geben zu können. Vor allem unsere Rückraumspieler tobten sich nun auf dem Feld aus und verkürzten mit Jan Sch., Max E. und Tobi permanent den Spielstand. Nach einer tollen Aufholjagt gelang Jan Sch. 8-Minuten vor Ende der vielumjubelte Anschlusstreffer zum 20:21. Die Gegner hatten aber postwendend mit einem Doppelschlag eine passende Antwort parat. Erneut Jan Sch. verkürzte aus dem Rückraum zum 21:23, als nur noch 5-Minuten Restspielzeit angezeigt wurden. In der hektischen Schlussphase hatten beide Teams die Möglichkeit noch vor dem Abpfiff die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Erst 90 Sekunden vor Ende gelang Tobi der Treffer zum 22:23. Die ballsicheren Gäste spielten aber gekonnt die Zeit herunter und wir konnten leider keinen Treffer mehr erzielen.

Bedanken möchte sich das Team bei den beiden D-Jugendspielern Ben und Wojciech für ihre spontane Unterstützung und all den Trommlern, die erstmals unsere Jungs im Takt anfeuerten, Mega.

Für die HSG spielten: Moritz (Tor), Alex K., Ben Sch., Dominik H. (2) Finn H. (1), Jan Sch. (3), Jascha, Lennox O. (1), Luca W. (1), Max E. (7), Max H., Noel K. (2) und Tobias K.(5).