hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Umstadt/Habitzh. II (a.K.) - mC2 (a.K.) 18:19 (8:7)

Diesen vergangenen Sonntag lud uns die JSG Groß-Umstadt / Habitzheim II zum Frühsport ein, da die Begegnung bereits morgens um 10°°Uhr angepfiffen wurde. Da sich die Reihen im Lazarett noch nicht wirklich gelichtet hatten, wurden wir von Kilian und Wojciech aus der MJD verstärkt. Zumal einige Spieler auf unserer Seite unter der Woche noch mit Erkältungen (mit einem Strich) kämpften. Daher war klar, dass diese nicht über die volle Distanz gehen konnten.

Nach anfänglichem beschnuppern erzielten die Hausherren die Führung, die aber Basti postwendend wieder egalisierte. Auch den nächsten Treffer glichen wir durch Finn aus, der gemeinsam mit Basti zu Beginn mit Spiellaune nur so sprühte. Die beiden brachten unsere Farben bis zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 6:3 in Front. Die Kombinierten aus Hessen ließen uns aber nicht enteilen. Mit 5-Toren in Folge drehten sie den Spieß sogar wieder um und lagen plötzlich mit 8:6 in Führung. Glücklicherweise gelang Jan Sch. kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der Anschlusstreffer und unser Ersatztorwart konnte noch einen 7-Meter parieren. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Jungs von der Weininsel auf 10:7, eher Max H. eine Rakete aus dem Rückraum zündete, die unterhalb der Latte im gegnerischen Kasten einschlug. Die Gastgeber fanden aber nun immer besser zu ihrem schnellen Tempospiel, sodass sie immer einen leichten Vorsprung auf der Anzeigetafel stehen hatten. Glücklicherweise behielten unsere Jungs immer die Nerven bei den Würfen von der 7-Meterlinie und blieben somit auf Schlagdistanz. Maximilian und Karan verkürzten für die HSG von der Linie auf 10:13. Erfreulicherweise lief es jetzt bei Jan Sch. wie an Schnürchen. Von der 36- bis zur 40-Minute gelangen ihm 4 Rückraumtreffer und mit dem verwandelten 7-Meter von Noel glichen wir erstmals in der 40-Minute zum 15:15 aus. Damit war die Endrallye endgültig eingeläutet. Einen Treffer der Hessen kompensierte Maximilian erneut sicher vom 7-Meterpunkt. Zu unserem Glück versemmelte zum zweiten Mal der Spieler aus Umstadt einen 7-Meter und setzte den Ball neben das Tor. In der spannenden Schlussphase gelang Maximilian 5-Minuten vor Abpfiff der erste Führungstreffer seit der 17-Spielminute, der aber im Gegenzug wieder neutralisiert wurde. In der von uns gezogenen Grünen Karte mobilisierten wir noch einmal die allerletzten Kräfte und stimmten die verbleibende Zeit von etwas mehr als 2:30 Minuten gemeinsam ab. Es konnte für uns nicht besser laufen. Mit einem Doppelschlag von Jan Sch. und Finn war 30-Sekunden vor dem regulären Ende klar, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden. Unser Kontrahent bekam zwar noch einmal einen 7-Meter zugesprochen, den sie auch nutzten. Unsere Jungs behielten abermals die Nerven uns spulten locker die Zeit noch herunter, sodass ein wirklich toller Auswärtssiegt für uns zustande kam. Alle Jungs freuten sich riesig und traten mit breitem Grinsen die Heimreise glückselig an. 

Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung des Teams, wo sich jeder unterordnete und alle zusammen am gleichen Strang in die gleiche Richtung zogen. Auch die kämpferische Einstellung steigerte sich in der Partie und die uns korrekt zugesprochenen 7-Meter wurden bis auf einen sehr sicher verwandelt, was uns immer wieder etwas Luft verschaffte und im Spiel hielt.

Für die HSG spielten: Lennox und Finn im Tor, Bastian B. (4) Finn H. (3), Jan Sch. (5), Jascha B., Karan M. (1/1), Kilian W., Lennox O. (1/1), Luca W., Max H.(1), Maximilian F.(3/2), Noel K. (1/1) und Wojciech St.