hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Gestern bestritten wir unser erstes Saisonspiel gegen die Tuspo Obernburg zu Hause. In der Anfangsphase waren wir noch nicht ganz wach im Kopf und mussten in der 7. Spielminute einen 0:4 Rückstand erst einmal verdauen. Dann konnten wir uns berappeln: Die ersten Zusammenspiele haben funktioniert und führten zu Torerfolgen. So gelang es uns bis zur Halbzeit den Abstand zu halten und wir sind mit 4:8 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir etwas mehr Bewegung in unser Spiel, sodass sich vermehrt Chancen ergeben haben und die 2. Halbzeit unter dem Strich gewonnen haben. Aufgrund von Fehlpässen kam der letzte Pass oft nicht an, um noch mehr Möglichkeiten zu erzielen. Am Ende lautete das Ergebnis 10:13 und wir mussten uns den Obernburgern geschlagen geben.

Fazit: Die erste Halbzeit mit zu vielen Fehlpässen hat uns das Genick gebrochen. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs gezeigt, was für Potential vorhanden ist. Man kann mit gehoben Kopf in das nächste Spiel gehen.

Es spielten: Jonas Hans, Kilian Wagner, Finn Fleischer, Marius Ballmann, Wojciech Stalka, Yuvrai Singh, Anton Frey, Frederic Faust und Sebastian Rücker