hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

JSG Dieburg/Groß-Zimmern - HSG Bachgau 08 14:54 (10:26)

Bachgau-Mädels punkten in Dieburg

Keine 24 Stunden nach dem Anpfiff des kräftezehrenden Jugendbundesliga-Auswärtsspiels gegen den BSV Zwickau, standen die Bachgau-Mädels bereits wieder in der hessischen Oberliga zu Gast in Dieburg auf der Platte. Noch dezimierter, aber mit kreativen personellen Lösungen und in spritzigen Orange traten sie die Partie an.

Cintia stellte sich als letzte Instanz der Abwehr ins Tor, während der Bachgau-Angriff 0:6 vorlegte, bis die Gastgeberinnen bereits in der 4. Spielminute die grüne Time out Karte zückten. In der Defensive agierten die Bachgauerinnen effektiv mit ihrer offenen Abwehr und im Angriff erzielten sie treffsicher schnelle Torerfolge. In der 16. Spielminute, bei einem Spielstand von 3:18 Toren, stellte sich Amy als Torfrau zur Verfügung und verwandelte mit kurzen Zwischensprints noch treffsicher am 7Meter Punkt. Die Bachgau-Mädchen trieben ihren Torzähler weiter in die Höhe. Bei 8:24 Toren (25. Spielminute) stellte sich Sophie zwischen die Pfosten. Bei 10:26 Toren ertönte der Halbzeitpfiff durch die kühle Halle.

Nach dem Seitenwechsel variierte die HSG Bachgau auf allen Positionen und Cintia stand erneut als Keeperin im Tor. Als ehemalige Fußballerin hielt sie - auch gerne mit den Füßen – sicher und konnte sogar drei 7Meter der Gastgeberinnen vereiteln. Unterdessen spielten die Mädchen im Angriff frei auf und erzielten Tor um Tor, darunter auch einige Tempogegenstoß-Treffer nach cleveren Balleroberungen. Bei Abpfiff stand es 13:54 Tore und die HSG Bachgau nahm nach dem Handball-Marathon glücklich und befreit die 2 Punkte mit nach Hause.

Wir danken wie immer den zahlreich anwesenden und zum Teil ebenfalls recht müden Eltern, den Trommlern und wünschen der verletzten Spielerin der JSG, sowie unseren beiden Torhüterinnen gute Besserung!!

Es spielten und trafen alle unter der Leitung von Holger Blümel:

Lina Herrig (7), Maja Rachor (5), Sophie Sauer (5), Lena Markert (4), Amy Blümel (13), Cinita Riegel (2), Luana Wörner (11), Merle Papenberg (1), Melina Kinstler (3), Emma Stock (3)

Nach der jetzt absolvierten Hinrunde in der hessischen Oberliga stehen die Bachgau-Mädchen weiterhin unangefochten auf Platz 1 der Tabelle in Gruppe und haben mit 212 erzielten Toren und einer Differenz von 118 Toren ein Zeichen gesetzt. Am kommenden Sonntag, 04.12.2022, startet die Rückrunde. Anpfiff gegen die SG Egelsbach ist um 18 Uhr in der Welzbachhalle. Die Mädchen freuen sich über lautstarke Unterstützung.