Am Sonntag, den 20.11., empfingen wir die FSG Habitzheim/Umstadt ll in der Welzbachhalle. Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Durch die defensive Deckung der Gegnerinnen konnten wir uns nur durch das 1gegen1 beweisen. Daraus resultierten ab der 11. Minute diverse Zeitstrafen, mit darauffolgenden 7-Metern. Leider konnten wir den Vorteil durch technische Fehler nicht ausreichend nutzen. Trotzdem konnten wir uns in der Abwehr beweisen und hielten es spannend. Somit gingen wir mit 7:8 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit dem Ausgleich zum 8:8. Wir versuchten, die besprochenen Punkte umzusetzen und die Gegner in der Abwehr stets zu verunsichern. Trotz einer besseren Absprache der HSG gingen unsere Gegner in Führung. Leider waren wir nicht in der Lage diese Führung zu reduzieren und beendeten das Spiel mit 16:19. Wir bedanken uns bei den Fans und freuen uns weiterhin auf eure Unterstützung bei den Spielen der Damen 2. Wir sehen uns nächste Woche im Odenwald.

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), S. Göbel (5), L. Koch (4/1), J. Schuhmann (3/3), C. Schmitt (2/1), A. Geiß (1), V. Gunkel (1), A. Conti, B. Kutval, D. Weigelt, J. Vormwald, M. Weis, S. Knecht, T. Hock