Für ihr letztes Spiel der Saison 22/23 reisten die Damen 2 in den Weinort Groß-Umstadt. Um 18:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Von Beginn an war klar: Beide Mannschaften müssen kämpfen um die 2 Punkte in Anspruch nehmen zu können. In der Anfangsphase kamen beide Teams gut ins Spiel. Die FSG hatte jedoch immer die Nase ein wenig vorne (3:2, 4:2, 5:3). Bis zur Halbzeit schoben die Damen 2 in der Abwehr nochmals besser zusammen und die Offensive versenkte die Bälle im Netz. Somit wurden die Seiten bei einem Spielstand von 7:9 getauscht.
Mit voller Motivation starteten wir die 2 Hälfte des Spiels. Jedoch könnte man sagen, dass es die „Schwäche-Phase“ der Bachgauer Mädels war. 10 Minuten ist kein Tor der Bachgauer gefallen und so konnten die Umstädter mit 2 Toren in Führung gehen (12:10 44‘ Spielminute). Wie auch schon im Heimspiel vergangene Woche, war das letzte Viertel nochmals eine sehr Starke Phase der Damen 2. Die Umstädter fanden kaum Lücken, da die Abwehr jeden Raum konsequent zu machte. Im Angriff sind wir in die Lücken gestoßen. Die Zuschauer sahen schöne 1:1 Situationen oder Anspiele an den Kreis. Bei einem Spielstand von 15:20 wurde das Spiel abgepfiffen.
Fazit: Zum Abschluss der Saison haben die Mädels nochmal eine super Leistung gebracht und verdient die letzten 2 Punkte mit in den Bachgau genommen. Vielen Dank an Lea Vonderheid und Kaddi Ebert welche beide unseren Kasten sauber gehalten haben, sowie an Celia Rapp die sich bereiterklärt hat, bei uns auszuhelfen.
Es spielten: J.Magnago (1), M.Weis, S.Göbel, C.Rapp (4), T.Hock, J.Vormwald (1), J.Schumann (5/2), A.Geiß, S.Knecht, A.Matthaei (4), L.Koch (5/2), K.Ebert, L.Vonderheid Vielen Dank an alle Fans die uns in dieser Saison unterstützt haben. Auch in der Saison 23/24 freuen sich die Mädels auf Unterstützung von den Rängen.