hsg_logo_header.png
  • website_V1.jpg

Mini Fortgeschrittene

Wir sind die Mini Fortgeschrittenen der HSG-Familie. Wir sind alle 2010 geboren und teilen die große Freude am Handball! Während unseres Trainings, das immer donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Welzbachhalle in Großostheim stattfindet, halten wir unsere beiden Trainerinnen Kerstin und Pia ordentlich auf Trapp. Den beiden ist es wichtig, dass wir ganz viel Spaß haben und trotzdem etwas lernen! Das klappt bis jetzt ganz gut.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Training! Deswegen kannst auch du gerne mal vorbeikommen und in ein Handballtraining reinschnuppern.
Wir freuen uns auf dich!

Deine Mini Fortgeschrittenen

MINIFORT

v.l. hintere Reihe: Nazli, Pia Magnago, Lara, Kayliah, Finja, Vanessa, Mia, Rupert, Kerstin Zabransky
liegend: Paula, Anton, Paul, Linus
Trainer Kerstin Zabransky, Pia Magnago
Trainingszeiten Donnerstag, 16:30 - 17:30, Welzbachhalle Großstheim

Zweiter Minispieltag in Schweinheim

Ihr zweites Miniturnier bestritten die Mini Fortgeschrittenen der HSG am letzten Samstag, den 09.02., in Schweinheim. Die Kinder freuten sich sehr auf diesen Tag, waren aber auch ziemlich nervös. In den letzten Wochen waren einige Kids neu dazugekommen. Für diese war es das allererste Turnier.

Bei insgesamt vier Spielen kam jedes Kind zu seinen Einsatzzeiten. Viele der im Training geübten Dinge, konnten von den Kindern umgesetzt werden. Im Angriff wurden viele schöne Tore geworfen und auch der Torwart, der von Spiel zu Spiel wechselte, konnte immer einige Bälle parieren.

Die Kinder haben gezeigt, dass sie sich seit dem letzten Turnier toll weiterentwickelt haben. Insgesamt belegten die Minis der HSG den zweiten Platz. Die Jungs und Mädels können mehr als stolz auf sich sein!

Insgesamt war es für die Kinder ein sehr schönes Turnier, bei dem sie viel Spaß hatten. Handballerisch wird im Training weiter an den Grundlagen gearbeitet, wobei der Spaß weiterhin im Vordergrund stehen soll.

Es spielten: Anton, Finja, Kayliah, Lara, Linus, Mia, Nazli, Paul, Paula, Rupert, Vanessa