hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

26.03., HSG Hungen/Lich - wA 23:27
HSG Hungen/Lich - HSG Bachgau 08 23:27 (12:13)
 
 

Bachgau-Mädels krönen sich zum Hessenmeister

 

Ohne auch nur einen einzigen Verlustpunkt über die gesamte Oberligasaison, mussten die Bachgau-Mädels gegen die bereits aus der Jugendbundesliga-Qualifikation 2022 bekannten, ebenfalls verlustpunktfreien Gegnerinnen aus Hungen/Lich im Hessenfinale ran. Mit einem Reisebus, zwei Kleinbussen und noch etlichen Pkws reiste der Bachgau-Tross ein letztes Mal für diese Saison mit Mannschaft, Eltern und zahlreichen Fans die A45 Richtung Mittelhessen, um das Spiel der Spiele zu bejubeln und am liebsten auch um zu feiern.

Um 18:10 Uhr ertönte der Anpfiff vor rund 500 Zuschauern in der Schäferstadt-Halle. Unsere Torfrau Bella war in ihrem letzten Jugendspiel sofort hellwach und parierte den ersten Torwurf der Gastgeberinnen. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel, bei dem es keine Zweifel gab, dass beide Mannschaften unbedingt den Sieg und somit den Titel für sich beanspruchten. Über den Ausgleich zum 2:2 zogen die Bachgauerinnen auf 2:6 Tore davon. Der geschaffene Vorsprung veranlasste das Trainerteam der HSG Hungen/Lich seine Spielerinnen bereits in der 9. Spielminute zur einminütigen Auszeitbesprechung zu zitieren. Während die Gastgeberinnen, nun besser eingestellt, ins Spiel fanden, schlichen sich bei den Spielerinnen der HSG Bachgau technische Fehler ein. In der 17. Spielminute schließlich gingen die Mittelhessinnen mit ihrem Treffer zum 9:8 das erste Mal in Führung. Die HSG Bachgau rief zum Time out (18. Minute bei 9:8 Toren). Mit einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ erwirkten die Bachgau-Spielerinnen eine hauchdünne 12:13-Halbzeit-Führung.

Das Spiel ging eng weiter. Nach 14:14 und 16:16 Toren rief Hungen/Lich in der 44. Spielminute (16:17 Tore) erneut früh zum Time out. Die schlanke Führung der HSG Bachgau (17:20 Tore) wich nach einem 3er-Lauf der HSG Hungen/Lich. Und so starteten die Mannschaften mit einem ausgeglichenen Spielstand von 20:20 Toren in die spielentscheidende Phase der Partie um den Titel. Die Pulsfrequenz beider Fangemeinden stieg an. Der Wille auf dem Spielfeld war unverkennbar. Treffer wurden lauthals bejubelt, Fehlwürfe und Ballverluste entlockten ein Aufstöhnen. Wage Erleichterung kam erst in der 57. Spielminute auf, als Amy nach einem verwandelten 7m-Wurf, ihrer Mannschaft mit 21:24 Toren erneut eine dünne Führung schuf. Diese konnten die Mädels über die letzten Minuten halten und Lena traf zum 23:27 Endstand in ihrem letzten Spiel für die HSG Bachgau. Ein grandioser Abschluss für Lena, Bella, erneut bombenstark im Tor, und überhaupt die gesamte Mannschaft. Einfach ALLE. HESSENMEISTER … scha-lala-la-la …

 

Es spielten, kämpften, siegten und feierten unter der Leitung von Amely, Lilien und Holger Blümel:

Isabella Samaan (Tor), Lina Herrig (4), Maja Rachor (1), Sophie Sauer (2), Emma Stock (1), Lena Markert (2), Amy Blümel (7), Julia Krukowski, Cintia Riegel (6), Luana Wörner, Merle Papenberg (4), Melina Kinstler, Selin Basaran und Linda Hauch, unterstütz von Nelly auf der Bank.

 

Wir danken allen!! Allen, die die Mädchen so zahlreich im Lauf der Saison unterstützt haben und sie begleitet haben auf dem Weg zu dem, was sie jetzt sind: Hessenmeister!!

Allen voran Trainer-Familie Blümel, die Eltern, die Sponsoren und die zahlreichen treuen Fans.

Ihr seid etwas Besonderes!

 

Lena und Linda, beide verlassen die HSG Bachgau aus persönlichen Gründen, wünschen wir alles erdenklich Gute! Ihr seid jederzeit bei uns willkommen. Und wir freuen uns, dass Bella, der Jugend entwachsen, der Mannschaft als Betreuerin der beiden neuen Torfrauen, Caro und Nelly, auch weiterhin erhalten bleibt.

Nach der Saison, ist vor der Saison. Wir sehen uns. In der Halle. #Forza HSG!