hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

25.09.2022, LL Süd, H1, HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Bachgau 08 34:30 (18:10)

 

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Mannschaft zum Derby bei der HSG Kahl/Kleinostheim. Nach den beiden Siegen unserer Jungs in der vergangenen Saison merkte man von Beginn an, dass die Gastgeber heute etwas gut machen wollten. In den ersten fünf Minuten konnte man beim Stand von 3:3 noch Schritt halten. In der Folge ließ man aber die spielerische Klasse vermissen. Leichte Fehler im Spielaufbau und keine klaren Chancen im Angriff sorgten für eine erste Auszeit beim Stand von 8:4 nach gut 15 Minuten. Doch leider zeigte diese nicht die gewünschte Wirkung. Im Angriff fanden wir nicht zu unserem Spiel und in der Abwehr gelang uns kein Zugriff auf den Gegner. Die Kahler nutzten dies aus und zogen über 11:6 und 14:8 bis zur Halbzeit auf 18:10 davon. Mit diesem Ergebnis konnten wir noch zufrieden sein, schließlich leistete sich unser Gegner noch den ein oder anderen Fehler und vergab zwei Siebenmeter.

 

Im zweiten Spielabschnitt mussten wir ein anderes Gesicht zeigen, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Nach einer Zeitstrafe gegen die Gastgeber konnten wir den Abstand beim Stand von 20:15 erstmals verkürzen und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd war zu spüren. Die Kahler versuchten nun das Spiel etwas zu verschleppen und spielten lange Angriffe aus. Da die etwas offensivere Abwehr nun etwas besser stand gelang es uns mehrfach den Abstand auf drei Tore zu verkürzen (23:20, 26:23, 28:25). Leider verpassten wir es in diesen Phasen aber durch eigene Fehler den Abstand noch weiter zu verringern. Sinnbildlich war an diesem Abend auch, dass so gut wie jeder Abpraller beim Gegner landete. Am Ende versuchten wir nochmals mit einer offensiven Manndeckung die HSG in Bedrängnis zu bringen. Diese ließen sich aber nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnten so am Ende einen verdienten 34:30 – Sieg feiern.

 

Fazit:

Nach der Vizemeisterschaft in der Vorsaison sind wir in dieser Saison die Gejagten und unsere Gegner können befreit aufspielen. Diese Portion Extramotivation müssen wir ebenfalls annehmen und mit Einstellung und Kampfgeist dagegenhalten. Dann wird unsere spielerische Klasse wieder mehr zum Tragen kommen und die Ergebnisse zu unseren Gunsten ausfallen.

Dementsprechend gilt es in dieser Woche wieder konzentriert zu trainieren und die richtigen Schlüsse aus der Derbyniederlage zu ziehen. Schließlich werden wir in der kommenden Woche beim TV Büttelborn wieder 60 Minuten gefordert werden.

 

Es spielten: Raphael Neubeck (Tor), Michael Seidel (Tor); Niklas Hohm (2), Leon Deboy, Marcel Ott (2/1), Stefan Hock (3), Tim Rickmeyer (4), Oliver Ott (1), Max Bergtich (1), Benjamin Geiß (2), Jonas Wuth (4), Benjamin Uhrig (7/3), Joel Kullmann (4)