hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

06.05.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – MSG Umstadt/Habitzheim II 28:23 (12:10)

Der letzte Spieltag einer langen Saison Stand unter dem Motto „15 Jahre HSG Bachgau 08“. Als Gast durften wir in der fast vollen Welzbachhalle die Oberligareserve der MSG Umstadt/Habitzheim begrüßen. Für unsere Jungs ging es am Ende noch um Platz 4, der mit einem Sieg erreicht werden konnte. Doch leider fehlte uns in der ersten Viertelstunde die nötige Ruhe vor dem gegnerischen Tor. Reihenweise wurden beste Einwurfmöglichkeiten liegen gelassen. Dementsprechend lagen wir nach gut zehn Minuten mit 4:5 im Hintertreffen. In der Folge fanden wir dann etwas besser zu unserem Spiel. Im Angriff wurden die Chancen etwas besser verwertet und auch in der Abwehr fanden wir mehr Zugriff auf die Gäste. So gelang es uns über die Stationen 8:6 und 10:7 mit einem knappen 12:10 – Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann gleich für klare Verhältnisse sorgen. Es dauerte allerdings bis zur 40. Minute beim Stand von 19:16, eher wir uns entscheidend absetzen konnten. Die Gäste konnten in dieser Phase das Tempo nicht mehr ganz mitgehen, sodass wir uns über die Stationen 21:16 und 24:17 bis kurz vor Ende der Partie auf 27:20 absetzen konnten. In den Schlussminuten wurde die Mannschaft dann von ihren treuen Fans gefeiert und die zwei Punkte eingefahren. Besonders erfreulich war noch das kurze Comeback unseres Spielertrainer Benjamin Uhrig, der direkt im ersten Angriff nach seiner schweren Verletzung in Schwarze traf und den Schlusspunkt unter einer langen und erfolgreichen Saison setzte.

Fazit:

Wie so oft in dieser Saison hatten wir einige Startschwierigkeiten und scheiterten an uns selbst. Dennoch haben sich unsere Jungs wie immer nicht aufgegeben und das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Durch diesen Sieg belegen wir am Ende nun den 5. Tabellenplatz, da wir aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches dem punktgleichen Vierten der HSG Kahl/Kleinostheim den Vortritt lassen mussten.

An dieser Stelle möchte sich unsere 1. Mannschaft auch nochmals für die unfassbare Unterstützung während der kompletten Saison bedanken. Wie so oft habt ihr die Auswärtsspiele zu Heimspielen gemacht und die Welzbachhalle in einen Hexenkessel verwandelt. Vielen Dank und wir freuen uns schon auf die kommende Runde mit den besten Fans am Untermain!!!

Es spielten: Michael Seidel (Tor); Jan Springstubbe (3), Marcel Ott (6), Jan Ehrlicher, Tim Rickmeyer (1), Oliver Ott (1), Max Bergtich (2), Leon Deboy (3), Paul Kielmann (3), Jonas Wuth (6/2), Benjamin Uhrig (1), Joel Kullmann, Lucas Linke, Benjamin Geiß (2)