hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Samstag trafen wir in heimischer Halle auf die Gäste aus Urberach. Nach 4 Spielen und 4 Siegen war unser Ziel klar. Die nächsten zwei Punkte sollen her und eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Stockstadtspiel. Das erste Tor der Partie ging auf unser Konto, Urberach zog nach und in den Anfangsminuten blieb dies so bis zum Spielstand 6:4 in der 13. Spielminute, wo wir das erste mal eine zwei Tore Führung herausspielen konnten. So richtig absetzen konnte man sich erstmal nicht und so verlief das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, wobei wir uns im Angri spiel selber ein Bein gestellt haben, da zu unkonzentriert gespielt wurde und die Abschlüsse nicht den Weg ins Tor fanden. Durch eine gute Abwehrleistung jedoch konnten wir die Gäste daran hindern einfache Tore zu werfen, was zu einem Spielstand von 10:9 in der 24.Spielminute führte. In den restlichen 6 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir uns auf 13:9 absetzen durch eine bewegliche Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Torhüter.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Vorsprung gleich. Erstmalig konnten wir uns nach 42 gespielten Minuten auf 6 Tore absetzen(20:14). Urberach antwortete darauf mit einer Auszeit und verkürzte auf 5 Treffer in der 44 Minute. In den darauf folgenden sieben Minuten standen wir kompakt in der Abwehr und bekamen kein Gegentor und bauten unseren Vorsprung auf 23:15 neun Minuten vor Schluss auf. Am Ende konnten die Gäste nochmal um ein Tor verkürzen und es stand ein ungefährdeter 28:21 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Christian Rollmann(1), Christian Zahn(1), Marcel Struck(6), Marvin Seidel(5), Felix Vorstandlechner, Moritz Scherbaum(2), David Schadt(1), Lucas Linke(2), Felix Barth, Max Hauck(2), Jan Schäfers(1), Matthias Schüssler(1), Tino Göbel, Ian Bauer