hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Letzten Sonntag starteten auch die D1 endlich in die langersehnte neue Saison 2022/23. Zum ersten Heimspiel waren die Mädels der SG Crumstadt/Goddelau zu Gast, die man noch aus letzter Runde kannte. Die Gastgeberinnen waren hoch motiviert, mit einer aggressiven Abwehrleistung, Tempospiel nach vorne und vor allem viel Spaß die beiden Punkte im Bachgau zu behalten.

Das Vorhaben konnte auch sofort umgesetzt werden. Mit schneller Beinarbeit in der Defensive und einer gutaufgelegten Lea im Tor, konnten einige Bälle erobert werden, die dann über die erste oder zweite Welle im gegnerischen Tor landeten (5:1, 9. Spielminute). Auch aus dem Spiel heraus blieb die Heimmannschaft konzentriert und erarbeitete sich gute Torchancen, sodass der Gegner immer 5 bis 6 Tore auf Abstand gehalten werden konnte (10:4, 12:6) und man sich schließlich mit einem 15:11 in die Halbzeit verabschiedete.

Die zweite Spielhälfte genauso zu starten und den Vorsprung weiter auszubauen, so lautete die Devise. Bis zur 40. Minute konnte man an die ersten 30 Minuten anknüpfen und die Tordifferenz (18:13, 20:15) halten, doch plötzlich brach das Spiel zusammen. Fehlende Absprache in der Abwehr, technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass die Crumstädter sich Tor für Tor herankämpften, bis sie schließlich in der 48. Minute den Ausgleich erzielten (22:22). Ab da geriet die Bachgauer 7 zwar nicht in den Rückstand, konnte den Vorsprung aber auch nicht mehr so deutlich ausbauen. Eine doppelte Manndeckung in den letzten 5 Minuten schaffte Platz für die restlichen vier Spielerinnen, die ihre Würfe dann sicher verwandelten. Schlussendlich konnte zum Auftakt ein 31:27-Sieg eingefahren werden.

Dass ein Handballspiel sich bis zur letzten Sekunde noch entscheiden kann, das hat man bei diesem Spiel wieder gesehen. Ein großes Lob an die Mannschaft, die sich mit einem tollen Teamgeist aus dem Tief herausgekämpft hat und die zwei Punkte somit auf der Haben-Seite verbuchen kann. Für die nächsten Spiele gilt, die Spielweise der ersten Halbzeit auch 60 Minuten lang abrufen zu können.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die in die Halle gekommen sind und die D1 unterstützt haben, wir freuen uns, euch auch weiterhin bei den Spielen zu sehen!

Es spielten: L. Vonderheid/T. Lenz/K. Ebert (Tor), S. Reising (6/4), J. Krüger (2), C. Rapp, D. Marx (8/5), L. Linke (5), A. Syndikus (2), N. Krapp (4), C. Schmitt, L. Bowen (1), M. Mercogliano, M. Schüßler (3)

Nächstes Spiel: 17.09., 17:30 Uhr, SG Bruchköbel – D1, Friedberger Landstraße – 63486 Bruchköbel