hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach dem letzten Sieg gegen Pfungstadt wurde im Training der Fokus auf Angriffsvarianten gelegt, um eine 5-1-Abwehrformation auszuspielen, bei der man wusste, dass der Gegner damit aufläuft. Die Motivation war bereits beim Aufwärmen groß, die beiden Punkte in heimischer Halle zu behalten. Die Mädels aus Dietzenbach erwischten jedoch den besseren Start und gingen mit 0:4 in Führung. Mangelnde Absprache und Aggressivität in der Defensive ließen die Gegner immer wieder zu leichten Toren kommen. Die heimische Trainerin sah sich bereits in der 8. Spielminute bei einem Spielstand von 2:6 zur ersten Auszeit gezwungen. Die Gastgeberinnen konnten sich hierbei etwas sortieren und schafften beim 5:6 den Anschlusstreffer. Die ersten 10 Minuten der Partie waren gespielt und die Teams wieder auf Augenhöhe. In den kommenden Spielminuten konnte man das Spielerische aus dem Training leider nicht abrufen und man fand keine Lösungen, die gegnerische Abwehr clever auszuspielen. Noch dazu verletzte sich zu diesem Zeitpunkt eine der Rückraumspielerinnen, die für den Rest des Spiels ausfiel und man somit auf noch weniger Auswechselspielerinnen zurückgreifen konnte. Trotzdem wurde gefightet – ein verworfener Strafwurf und mehrere Lattenwürfe nutzte die Gastmannschaft dann gekonnt zu einem 5-Tore-Vorsprung, der bis zum Halbzeitpfiff von den Bachgauerinnen auf 13:16 verkürzt werden konnte.

Nun war das Ziel, dort anzuknüpfen, wo man aufgehört hatte, es waren aber wieder die Gegnerinnen, denen die ersten beiden Treffer der zweiten Halbzeit gelangen. Zu große Lücken in der Abwehr luden die Damen aus Dietzenbach immer wieder zu freien Wurfchancen ein, die diese zu nutzen wussten. Beim 14:21 rief Alisa Stickl ihre Mädels nochmals zusammen, um an den Kampfgeist zu appellieren und sich durch mehr Bewegung im Angriff gute Torchancen herauszuspielen. Dies gelang teilweise, man schaffte es allerdings nicht mehr, an die Gäste heranzukommen und betrieb bis zum Endergebnis noch ein bisschen Ergebniskosmetik. Beim 26:32 mussten die Bachgauerinnen die beiden Punkte an Dietzenbach abtreten.

Ein paar gute Phasen reichen in solchen Spielen leider nicht aus, das Ding nach Hause zu bringen. Jedoch ist diese Liga diese Saison eine Wundertüte und jeder kann gegen jeden gewinnen. Jetzt heißt es Kopf hoch und weitermachen und die nächsten Punkte sichern!

Es spielten: L. Vonderheid/K. Ebert (Tor), S. Reising (3), J. Krüger, C. Rapp (6/2), L. Linke (4), A. Syndikus (1), L. Herrig (2), C. Schmitt (2), L. Bowen (5), M. Mercogliano, M. Schüßler (3)

Nächstes Spiel: So. 23.10.22, 18:00, TV Kirchzell – D1, Turnhalle Kirchzell (Hauptstr. 25, 63931 Kirchzell)