hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Sonntag, 23.10.2022 – TV Kirchzell : HSG Bachgau 08 – 31:28 (14:15)

Zu einer für die Damen ungewohnten Spielzeit trat der Bachgauexpress am letzten Sonntag die Reise nach Kirchzell an. Die Gastgeberinnen führten dato die Tabelle der Landesliga Süd mit lediglich einem Minuspunkt an. Dementsprechend mit Respekt, aber nicht weniger motiviert starteten die Bachgauerinnen in die Partie. Bereits in den ersten 10 Spielminuten lieferten sich beide Mannschaften einen munteren Schlagabtausch, sodass die Zuschauer vor Ort eine dynamische Offensive sowie eine engagierte, aggressive, aber faire Abwehr bestaunen durften. Im Verlauf der ersten Spielhälfte gelang es dem Bachgau-Express immer wieder durch durchschlagsstarke Angriffe und eine stabile Defensivleistung vorzulegen und die Heimmannschaft unter Druck zu setzten. Über die Spielstationen 5:5, 6:8, und 8:11 konnte Bachgau sich im Folgenden bereits etwas absetzten. Allerdings zeigten sich die Gastgeberinnen von diesem Auftritt nur wenig beeindruckt und wussten kleine Fehler der Gäste konsequent zu nutzen, wodurch Kirchzell in der 23. Spielminute erneut der Ausgleich gelingt. Zusätzlich hatten die Gäste aus dem Bachgau in dieser Spielphase mit dem Verlust einer wichtigen Spielerin zu kämpfen, welche aufgrund einer roten Karte für den Rest des Spiels disqualifiziert wurde. Durch eine Auszeit in diesem Spielabschnitt gelang es Trainerin Alisa Stickl den Fokus ihre Mädels wieder auf das Wesentliche zu lenken, sodass mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt wurden.

Der Bachgauexpress knüpfte in der zweiten Spielhälfte an die couragierte Leistung aus den vorherigen Minuten an. Druckvolles Passspiel gepaart mit schönen Kreisanspielen und Tempospiel ermöglichten eine zwei bis drei Tore Führung bis 10 Minuten vor dem Ende. Allerdings schlichen sich dann zunehmend Absprachefehler in der Defensive sowie vergebene Chancen und technische Fehler in der Offensive ein, wodurch den Gastgeberinnen erneut die Tür geöffnet wurde. Mit dem Schwung der eigenen Halle im Rücken gelang dem TV Kirchzell in der 55. Spielminute der Ausgleich zu einem Spielstand von 28:28. Schließlich konnte auch ein erneutes Team-Timeout den Bachgau-Express nicht mehr in die Spur rücken, sodass man schließlich mit einem Endstand von 31:28 dem TV Kirchzell zwei weitere Punkte überlassen musste.

Leider konnte sich das Team für eine mannschaftlich geschlossene Leistung auf dem Spielfeld, höchste Motivation auf der Bank sowie einem insgesamt mehr als beherzten Auftreten beim Tabellenführer nicht belohnen. Dennoch ist es jetzt das Ziel diese positiven Aspekte über das kommende spielfreie Wochenende hinweg mitzunehmen, um dann am Samstag den 05.11. gegen die HSG Haibach/ Glattbach die Punkte in der heimischen Welzbachhalle zu behalten.

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), K. Ebert (Tor), S. Reising, I. Bowen, D. Schneider, A. Syndikus, L. Linke (1), J. Krüger (1), L. Bowen (2), C. Schmitt (2), N. Krapp (4), M. Schuck (4), C. Rapp (5/2), M. Schüßler (9/3)