hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach der letzten unglücklichen Heimniederlage wurde es endlich mal wieder Zeit, die nächsten beiden Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen. Dieses Mal ging die Reise in den Odenwald und von vorneherein war klar, dass man sich auf einen 60-Minuten Kampf einlassen musste. Mit stark dezimiertem Kader durch Ausfälle und Verletzungen konnte die Bank dank unserer Mädels der D2 gänzlich aufgefüllt werden (tausend Dank schonmal an dieser Stelle!)

Der erste Treffer der Partie fiel zwar auf Seiten der Gastgeberinnen, die nächsten Minuten begegneten sich die beiden Mannschaften dann auf Augenhöhe. Durch eine konsequente Defensive und konzentrierte Torabschlüsse konnte man in der 5. Spielminute mit einem 3:5 einen kleinen Vorsprung erzielen. Die Gäste gerieten in der ersten Hälfte des Spiels zwar nicht mehr in den Rückstand, hatte man sich allerdings einen kleinen Puffer von 3 Toren erarbeitet (9:12, 11:14), führten in Folge mangelnder Fokus im Abschluss oder fehlende Absprache in der Abwehr dazu, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Beim 15:17 wurden die Seiten gewechselt.

Die Führung wollte man in der zweiten Halbzeit nicht mehr hergeben. Eine noch aggressivere Abwehr und mehr Tempospiel sollten die Zähler nach Hause bringen. Die ersten Minuten liefen vielversprechend und durch eroberte Bälle und infolgedessen druckvolles Tempospiel nach vorne ließen ein 15:20 auf der Anzeigetafel erscheinen. Auch eine Zeitstrafe brachte die Bachgauerinnen nicht aus der Ruhe. Die Odenwälderinnen kamen zwischenzeitlich zwar auf 3 Tore heran, bevor man sich dann nach 2 vergebenen Strafwürfen der Gegner in der 40. Minute mit 6 Toren absetzen konnte (19:25). Wer jetzt meint, der Sieg ist sicher, liegt leider falsch. Die Heimmannschaft kämpfte sich zurück und unter anderem verworfene 7m brachten sie auf 2 Tore heran, ehe in der 54. Minute der Ausgleichstreffer folgte (27:27). Es stand jedoch fest, sich das Erkämpfte nicht mehr nehmen zu lassen und so schaffte man sich mit einem 3:0-Lauf erneut etwas Luft. Beim 30:31 ging das Match zu Gunsten der Gäste aus und der Auswärtssieg konnte gefeiert werden.

An dieser Stelle erneut vielen Dank an unsere D2 für die tolle Stimmung auf der Bank und die Motivation! Mit diesem Kampfgeist können noch einige Punkte geholt werden. Auch ein Danke an die mitgereisten Fans für eure Unterstützung!

Es spielten: K. Ebert/L. Vonderheid (Tor), L. Bowen (6), S. Reising (6/2), J. Krüger (5), L. Linke (5), M. Schüßler (5/3), C. Rapp (2/2), A. Matthaei (1), D. Schneider (1), V. Gunkel, C. Paul, A. Conti, S. Göbel

Nächstes Spiel: Sa., 03.12., 18:00 Uhr, D1 – TGS Walldorf (WBH Großostheim)