hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach bisher nur einer Niederlage in der Rückrunde sollte die Siegesserie gegen Haibach/Glattbach fortgeführt und die nächsten Punkte auf dem Habenkonto verbucht werden. Von Beginn an war klar, dass das Spiel gegen die vor allem heimstarken Gegnerinnen nur über Kampf gewonnen werden kann. Die Partie begann auf beiden Seiten mit schnellem Spiel und beide Abwehrreihen brauchten ein paar Minuten, um sich auf das Gegenüber einzustellen. Ab der 6. Minute gelang den Gästen jedoch ein besserer Zugriff. Die Lücken in der Defensive wurden schnell zugeschoben und einige freie Würfe von unserer Torfrau L. Vonderheid pariert. Über das gewollte schnelle Tempospiel zeichnete sich dann ein 3-4 Torevorsprung auf der Anzeigetafel ab. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss und technische Fehler gelang es den Glattbacherinnen, wieder auf 1 Tor heranzukommen, doch der Ehrgeiz war zu groß, sodass es mit einer 14:17-Führung in die Halbzzeit ging.

In der zweiten Hälfte legten die D1 noch einen Zahn zu und erhöhten durch cleveres Zusammenspiel und konsequente Abwehrarbeit die Führung erstmals auf 15:21. Bis zur 43. Minute konnte man die Heimmannschaft auf diesem Abstand halten. Doch es war allen klar, dass die Partie noch nicht gelaufen ist. Die Glattbacherinnen kamen immer wieder auf 1 Tor ran, bevor die Bachgauer wieder auf 3 davonzogen. Beim Spielstand von 27:31 in der 56. Minute hätte man den Sack endgültig zumachen können, war dann aber leider ideenlos gegen die vorgezogene Abwehrspielerin der generischen Defensive. Mangelnde Konzentration und zu viele Minuten ohne Tor führten zum Ballwechsel und dem Treffer zum Unentschieden durch die Linksaußen von Glattbach/Haibach. Im ersten Moment enttäuscht über den Punktverlust, ist trotzdem weiterhin erst eine Niederlage in der Rückrunde zu verzeichnen, auf diesem Erfolg soll am Samstag gegen Langenselbold aufgebaut werden! Danke an alle mitgereisten Fans und Zuschauer für die tolle Stimmung!

Es spielten: L.Vonderheid/K. Ebert (Tor), S.Reising (9/6), L. Linke (6), J. Krüger (4), K. Mikoschek (3), M. Schuck (3), N. Krapp(2), M. Schüßler (2), C. Rapp (1), L. Bowen (1), M. Becker, M. Mercogliano