hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Bereits letztes Wochenende haben die D2 ihr erstes Heimspiel gegen die bis dato ungeschlagene FSG Dieburg/ Gr.-Zimmern 2 in der WBH bestritten.

Für die Mannschaft und das neue Trainergespann war es nach der leider zu kurzen Rundenvorbereitung und ohne Testspiele auch ein Leistungstest, um zu sehen, wie weit die Mädels der D2 sind. Man merkte allen eine gewisse Anspannung an und so ging man auch in die ersten Spielminuten. Die FSG begann recht ruhig und eingespielt, so dass es nach 10 Minuten 2:5 für die Gäste stand.

Das heißt nicht, dass die Bachgaumädels spielerisch nicht mithalten könnten, nein, sie hatten nur mehr Pech im Abschluss wie ihre Gegnerinnen. Bis zur 22. Spielminute dann immer wieder das gleiche Geschehen auf dem Spielfeld. Die Spielgemeinschaft aus Hessen legte zwei bis drei Tore vor und die HSG kämpfte sich immer wieder bis auf ein Tor heran. Beim 7:9 zückte die Heimmannschaft die grüne Karte. Leider konnte man diese Auszeit bis zur Halbzeit nicht nutzen und man musste nun auch etwas mit der eigenen Luft kämpfen. So ging es dann auch mit einem 9:12 Rückstand in die Halbzeitpause.

Zweite Hälfte gleiches Bild mit dem kleinen Übel, dass die Gäste sich bis zur 46. Minute auf sechs Tore (14:20) absetzen konnten. Die heimische Auszeit in der 47. Minute wurde sich zu Herzen genommen und fortan wurde in der Abwehr besser miteinander gearbeitet, füreinander gekämpft, und durch geduldiges Spiel schöne Tore erspielt. Leider reichte es nicht mehr bis zum Schluss das Spiel noch zu drehen und beim 20:23 Endstand mussten die beiden Zähler leider an die Gegnerinnen abgetreten werden.

Man hat gesehen, welches Potenzial in der Mannschafft steckt und es wird sich auch sicherlich bald der erste Erfolg einstellen, wenn weiter gut trainiert wird.

Es spielten:

Katharina Ebert im Tor, Selina Knecht, Jana Vormwald, Victoria Gunkel, Emma Petry, Emely Moßdorf, Jana Krüger (1), Tanja Hock (1), Julia Drapat (1), Beyza Kutval (2), Anna-Maria Matthaei (2), Laura Linke (3), Joelle Schumann (4/3), Sophie Göbel (6/3)

Nächstes Spiel: So. 30.10.22, 16:00 Uhr, D2 – TV Schaafheim (Turnhalle Pflaumheim)