hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach einem nahezu katastrophalen Spiel geht es für die HSG leider nur mit einer 19:22-Heimniederlage gegen TV Bürgstadt ll vom Platz.
So viel sei gesagt, die Gründe für die Niederlage waren vielfältig. Schwache Abwehrleistung, Trägheit im Angriff, Fehlpässe, ungenutzte Torchancen. So ging es bereits von Beginn an für die HSG Bachgau in den Rückstand. Mit einem ständigen hin und her konnten wir nur schwierig uns immer wieder an die Gegner ran kämpfen, kamen aber nie zur Führung. Was den Halbzeitstand von 8:11 für Bürgstadt erklärt.
Nach einem Gespräch in der Kabine und der Ansprache der Trainer sich besser zu konzentrieren, die Chancen besser zu nutzen und die freien Spieler zu erkennen ging es also wieder zurück aufs Feld. Anfangs konnte man das gewünschte noch nicht so ganz umsetzen, was den Gegnern natürlich in die Karten spielte und für einen 4-Tore lauf sorgte, ohne jegliches Gegentor wurde eine Auszeit der HSG gewählt, zu dieser Zeit waren bereits 45 Minuten gespielt (Spielstand 11:18).
Trotz 45 Min reines Chaos kann man diesem Spiel durchaus auch Positives abgewinnen. So hat die HSG beispielsweise die darauf folgenden 10 Min sich nochmal irgendwie zusammen gerissen und wurde erst so richtig wach, sodass wir unsere Einläufer gesehen haben, 1 gegen 1 Situation gewonnen oder auch Rückraumwürfe genommen haben und kamen über diese mehrfach zum Torerfolg. Und auch der Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit stimmten wieder. Trotz teilweise 7 Toren Rückstand haben wir zu keiner Zeit den Kopf in den Sand gesteckt und bis zur Erschöpfung gekämpft.
Nun heißt es: Schnell abhaken und aufs nächste Spiel konzentrieren gegen den Tabellenersten FSG Dieburg/Gr.-Zimmern ll am 25.02. um 17 Uhr, um dort unser Können hoffentlich besser präsentieren zu können.

Gespielt haben: T.Lenz (Tor); S.Göbel (3/1); T.Hock (4), J.Schuhmann (2/1); A.Conti (2); C.Paul (2); J.Magnago (2); E.Petry (1); L.Koch (1); E.Moßdorf; J.Vormwald; V.Gunkel